Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preloader?“

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho,
kann mir wer sagen, ab welcher datengröße ein preloader erforderlich wäre?
suche auch ein tutorial um einen zu erstellen und wie man ihn einbindet, denn von actionscript habe ich leider noch nicht all zu viel ahnung. kann mir wer erklären wie das funzt?

gruß pighead
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Preloader?

Na also ich weiß nicht, ob man das wirklich nur an der dateigröße festmachen sollte. Mann muss ja immer auch an User denken die nur eine langsame Internetverbindung haben und da kann ein Preloader durchaus dazu führen dass man wartet und nicht gleich wieder fluchtartig die Seite verläßt!

Also im Prinzip musst Du den Preloader in die esrten Frames einbauen und mittels Actionscript das ganze so programmieren, dass er nur solange sichtbar ist, bis der komplette restliche Teil geladen ist!

Preloader
Preloader
und
30 Best Flash Preloader Tutorials for Beginners and Professionals | Tutorial Lounge

Ich hoffe das Hilft Dir weiter wenn nicht bemüh mal die suche in YouTube, da gibt es tolle Videoanleitungen dazu...

B.G.
Solla
 

Krasus

Aktives Mitglied

AW: Preloader?

Hi,

aus Erfahrung würde ich eine SWF Datei erstellen wo der Preloader drin ist, der dann eine andere SWF lädt z.B. deine Haupt SWF Datei.
Weil, wenn du alles in einer SWF steckst muss der ganze Film erst geladen werden bevor dein Preloader erst anfängt zu laden.

Ist tricky aber damit ist man auf der sicheren Seite das es geht

Gruß Krasus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben