Anzeige

premiere bilder importieren?

premiere bilder importieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 26.04.2009.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere bilder importieren?
    ich hab mir mal den spaß gemacht ein kleines stückchen film bei premiere als bmp exportiert und dieses wiederum in ps via automation etwas bearbeitet.
    danach hab ich den ordner mit den ganzen bearbeiteten bitmap-sequenzen (so gibt ps mir das bei automatisieren raus) in premiere importiert und wollte diese nun wieder aneinanderhängen.
    blöd nur das jede bitmap-sequenz 5 sek lang ist.
    hier meine frage:
    kann man irgendwo einstellen, dass jede bitmap-sequenz nur einen frame lang ist?
    das würde mir das kürzen, auf einen frame, bei gut 1700 bitmap-sequenzen ersparen.
     
    #1      
  2. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    premiere bilder importieren?
    AW: premiere bilder importieren?

    Über Datei - Bearbeiten - Exportieren - Frame wird doch genau nur ein Frame exportiert. Diesen kannst Du dann in PS bearbeiten und wieder in Premiere importieren. Die Anzeigedauer von Einzelbildern in Premiere kannst Du vor dem Importieren in Voreinstellungen - Allgemein - Standarddauer für Standbilder festlegen.

    Gruß
    Pauline
     
    #2      
  3. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere bilder importieren?
    AW: premiere bilder importieren?

    cool das klingt doch gut. das werd ich gleich nach feierabend ausprobieren.
    danke
     
    #3      
  4. soliver

    soliver Multimedia-Allrounder

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS|ID|AI|AE|DW|FL|PR CS5 FC|CINEMA 4D
    Kameratyp:
    Nikon D200 | Canon 400D & HF-100
    premiere bilder importieren?
    AW: premiere bilder importieren?

    Ich glaube du hast de Fehler gemacht, dass du den ganzen Ordner importiert hast. Du darfst beim Import nur das erste Bild anklicken und die Option "Nummerierte Standbilder" aktivieren, dann werden dieses und alle folgenden als "Film" importiert und dann ist ein Bild immer genau ein Frame - egal welche Standbildlänge eingestellt ist.
     
    #4      
  5. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere bilder importieren?
    AW: premiere bilder importieren?

    cool
    hat beides blendend funktioniert und so is man wieder ein stück schlauer.
    besten dank:daumenhoch:
     
    #5      
x
×
×