Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere - Clip Notes“

A

annabellkiara

Guest

Hallo.

Bis CS4 gab es in Premiere die sogenannten "Clip Notes" mit deren Funktion man kleine Filmchen weitergeben konnte, ohne daß der Empfänger das Programm besitzen mußte.

Wie klappt diese Funktion jetzt in 5.5. Wo finde ich diese?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Premiere - Clip Notes

Keiner eine Ahnung? Oder gibt es diese nette Funktion wirklich nicht mehr?

Anna
 

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere - Clip Notes

Gegenfrage: Wieso exportierst du die Clips die du weiter geben möchtest nicht einfach ganz normal?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Premiere - Clip Notes

Ganz normal als .mov? Viel zu groß, denke ich und es sollte qualitätsmäßig dem Endprodukt gleichen - und Clip Notes war so ähnlich wie ein PDF.

Anna
 

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere - Clip Notes

Wenn die mov's zu gross sind, dann musst du an den Einstellungen rum schrauben. Dass du mit Clip Notes die Videos auf PDF-Grösse bringst mag ich zu bezweifeln. Denn dann gäbe es keinen Grund mehr andere Videoformate zu verwenden. Wenn du PC benutzt wäre es wohl am einfachsten wenn du WMV als Video Codec wählst.

Ich hab gerade gegoogelt. Clipnotes ist ein PDF mit Video Einbindung wo deine Freunde/Kunden das Video an entsprechender Stelle kommentieren können. Aber auch da wirst du wohl oder übel eine Videodatei mitschicken müssen. Oder geht es dir etwa um die Kommentarfunktion?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Premiere - Clip Notes

Nein, nicht nur wegen der Kommentarfunktion.
Es ist / war doch eine saubere Sache, dem Kunden und den Verwandten schnell als eMail-Anhang ein qualitativ gutes Filmchen zu schicken, ohne sich überlegen zu müssen, was für ein Wiedergabeformat für den Empfänger am besten ist. Ganz abgesehen von der Dateigröße.

Ja - und jetzt suche ich diese Funktion in der CS5 und finde diese nicht. Und wenn ich richtig lese, bietet Adobe jetzt an, die Dateien auf einem externen Adobe-Server auszulagern, von wo aus die Kunden, Freunde und andere das entsprechende Material abrufen können.

Das will ich nicht - meine "Ergüsse" gehen niemandem was an - ob der mir nun 100- oder 1000 prozentige Sicherheit garantiert.

Anna
 

mtl

Suppenkasper

AW: Premiere - Clip Notes

So wie es aussieht musst du gezwungenermassen auf ein anderes Format zurückgreifen. Folgender Hinweis habe ich auf der Adobe Website entdeckt:
"Die Funktion „Clip Notes“ ist in Adobe Premiere Pro CS5 nicht mehr verfügbar. Eine neue Lösung wird in einer zukünftigen Version oder einer Aktualisierung bereitgestellt."

Ich würde dir dann erneut zu wmv raten. Variable Bitrate, 60% Qualität. Das ist meiner Meinung nach ein toller Kompromiss zwischen Qualität und File Grösse.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Premiere - Clip Notes

Gut. Warten wir halt.

Danke - auch an PhSn
Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

AW: Premiere - Clip Notes

Vermute, dass es ihr auch um die Kommentarfunktion geht. ClipNotes wurde seit CS5 rausgeschmissen und ein neuer Service hinzugefügt. Dieser heißt "CS Review". Einfach oben auf "CS Live" in Premiere klicken, mit der Adobe ID anmelden und dann kannst du, die Sequenz ausgewählt, n neues Review erstellen. Dein Projekt wird daraufhin exportiert, hochgeladen und du kannst das ganze versenden. Der Auftraggeber, oder wer auch immer, kann dann Kommentare machen, indem er einfach im Browser die Flashversion des Videos anschaut, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Punkt oder Bereich in dem Video markiert und seinen Kommentar eingibt. Die getätigten Kommentare werden dynamisch ins "CS-Review"-Panel in Premiere geladen und du kannst mit einem Klick sehen was kommentiert wurde, zu welchem Zeitpunkt und welchen Bereich derjenige ausgewählt hat.

Einfach noch ein besserer Service als die ClipNotes-Funktion ;).

EDIT: Wo liegt das Problem an dem Service annabellkiara? Meinst du jemand bei Adobe schaut sich duzende Urlaubsvideos etc an, die irgendjemand da hochläd?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Premiere - Clip Notes

EDIT: Wo liegt das Problem an dem Service annabellkiara? Meinst du jemand bei Adobe schaut sich duzende Urlaubsvideos etc an, die irgendjemand da hochläd?

Es gibt ja auch Suchmaschinen ... und Hacker ... und andere. Und ich lasse mir ungern in meinen Briefkasten schauen, ob der nun leer ist oder mit Nitro gefüllt. Wobei - ich weiß, daß das schon krankhaft ist - werde mir bei nächstem Bedarf den Service von Ad. mal genauer anschauen.

Danke
Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben