Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Premiere CS 4 stürzt ständig ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shittrix, 20.10.2009.

  1. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    Hallo zusammen,

    ich hab grad die Adobe Premiere CS 4 installiert und mich darauf gefreut problemfrei zu arbeiten. Aber falsch gedacht. Als ich das Rohmaterial eingeladen hab war noch alles in Ordnung, nur wenn ich mir das im Sourcefenster anschauen möchte passiert entweder gar nix oder das Programm stürzt ab. Dasselbe passiert wenn ich das Material in die Timeline packe und dann dort schneiden möchte. Bei ausgewählter Audio und Videospur kann ich Cuts setzen, aber sobald ich die Clips anklicke und löschen möchte stürzt Premiere wieder ab.
    Das Problem is, das ich Premiere CS4 nutzen muss, da das Rohmaterial AVCHD Dateien sind, die nur von Premiere CS4 ohne vorheriges Konvertieren eingeladen werden können. Meines Wissens unterstützt noch kein anderes Programm den Codec.
    Weiß nu jemand wie ich das Problem lösen kann? Is das vielleicht sogar ein Standardproblem? Bitte um schnelle Hilfe.
    Hier noch eben die Daten meines PC's:

    Windows XP Professional SP3
    Intel Core 2 Quad Q67002.67GHz
    4GB Ram
    ATI Radeon HD 4800 Series

    Reicht das an Infos?
    Hoffe jemand hat ne Lösung parat.

    Besten Dank und cheers
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. nick07

    nick07 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hab genau das selbe Prob und ich könnt .................................................:'(
     
    #2      
  4. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Aber wahrscheinlich leider auch keine Lösung parat, stimmt's?
     
    #3      
  5. skydivematy

    skydivematy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gran Canaria
    Software:
    Master CS4 All
    Kameratyp:
    Kommt als nächstes drann
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hallo Jungs,
    kann euch nur Wärmstens empfehlen.

    Vegas 9 Pro .

    Damit sollten alle Probs aus der Welt geschafft sein.
    Adobe Produkte ist Top aber nicht für alles.
    gruß
    skydivematy
     
    #4      
  6. Gaby_K

    Gaby_K Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Speziell zu deinem Problem kann ich dir auch nichts raten, aber Premiere CS4 hat einige Bugs mitgebracht, die teilweise erst mit den zwei Updates behoben wurden. Falls du die noch nicht eingespielt hast, würde ich das mal tun.
     
    #5      
  7. Ropman

    Ropman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4 Production, Maxon C4D, ACAD
    Kameratyp:
    Nikon F90, D100, D2Xs
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hallo,
    wir verwenden PC´s mit ähnlicher Konfiguration wie Deiner und haben mit C4 Premium Production eigentlich keine Probleme.
    Hast Du die Vorgaben zu Premiere (Auslagerungsspeicher, Verzeichnisse für Render, freier Platz auf HDD, unterschiedliche HDD Laufwerke für Programm und andere Verzeichnisse, etc.) wie beschrieben eingerichtet?
    Schnelle SATA oder SCSI HDD vorhanden? Bei externen- oder Netzlaufwerken gibt es gerne Probleme.
    Virenscanner oder ähnliches probiert auszuschalten?
    Diverse parallel laufende Programme (z.B. auch Adobe Acrobat) können zu Problöemen führen.
    Einfach mal durchprobieren. Viel Glück.
    Gruß Ropman
     
    #6      
  8. PeteSahad

    PeteSahad Don't Panic!

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magrathea
    Software:
    Production Premium CS5, 3ds Max 2011, FCP 7, uvm
    Kameratyp:
    3x Panasonic DVCProHD, 1x Photron SA2
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    #7      
  9. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    @ Ropman

    wie sehen denn die empfohlenen Vorgaben aus bzw. welche Einstellungen sind das? Hab hier auf jeden fall alles über interne HDD laufen und nix über extern. Daran kann es also nich liegen. Hab als Speichermedium eine Platte genommen. Sollte ich das eventuell auf mehrere aufteilen? Und wo genau kann ich das nu noch ändern in Premiere?

    cheers
     
    #8      
  10. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hi,

    von was für einer Kamera kommen denn die AVCHDs? Kannst Du eventuell einen kurzen Clip zum Download anbieten, damit man/ich das mal ausprobieren kann?
     
    #9      
  11. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, Blender, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 16.1, Fusion 16.1
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hi, ich habe festgestellt, dass CS4 und CS3 auf gleiches Rohmaterial unterschiedlich reagieren. CS4 scheint mir da sensibler als CS3 zu sein. Ich habe das FHD-MPEG2-Rohmaterial mit verschiedenen Konvertern in ein MPEG2-Format (in meinem Fall 1920x1080) umgesetzt. Man sollte meinen, dass sich von MPEG2 nach MPEG2 bei gleicher Auflösung nichts ändert, aber das ist wohl doch der Fall. Jedenfalls nimmt CS4 einige an, stürzt aber nach kurzer Zeit ab, andere werden erst gar nicht angenommen und wieder andere lass sich ganz normal verarbeiten.
    Genutzte Konverter: Super, ****Video-Converter, MainConcept-Reference

    Da hilf wohl nur "Probieren geht über studieren"
     
    #10      
  12. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, Blender, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 16.1, Fusion 16.1
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Nachtrag: Die **** soll A V S (zusammengeschrieben) heißen.
     
    #11      
  13. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Ich kann dazu nur sagen, das die meisten Adobe Programme sowieso instabil sind! Haben zwar die beste Funktionsvielfalt zum Beispiel Photoshop und After Effects aber sind noch ne Menge instabiliäten drin! Mich hat das alles schon an den Rande des Wahnsinns getrieben sag ich euch...
     
    #12      
  14. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Also, hab nu alle Tipps ma ausprobiert und hier ein bissl rumgerödelt. Mittlerweile funzt das programm zwar, aber is immer noch weit entfernt von gut laufend. kann schneiden und mir die cips anschauen. renderzeit is grausam langsam, was den workflow ziemlich in die länge zieht. stürzt immer noch ständig ab. adobe updates sind au druff.

    kann das sein, das mein computer einfach zu schwach auf der brust is? falls ja, was sollte ich eurer meinung nachbessern? oder sind da einfach 2 komponenten drin die irgendwie nich mitteinander können bei premiere cs4 (chip&grafikkarte eventuell).
    alle clips die ich reingeladen hab sind im avchd codec und wurden mit der panasonic ag-hmc151 gefilmt.

    muss dazu sagen, dass es sich hier um ca 1200 clips handelt von verschiedener länge (überfordert das den rechner einfach) die ich ins project geladen habe (natürlcih nich in eine sequence).

    danke schonmal für die hilfe. hier sind nomma die specifications meines rechners:

    Microsoft XP SP3 (V. 2002)
    Intel Core 2 Quad PCU Q6700 2,66GHz
    3,25GB Ram (eigentlich sinds 4, aber da scheint irgendwas schief zu gehen)
    Realtek HD Soundkarte
    ATI Radeon HD 4800 Series
    Initio HD502IJ HDD
     
    #13      
  15. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    tag zusammen,

    hab es mittlerweile geschafft premiere ans laufen zu bekommen. lag wohl an der masse an clips die ich importiert habe. nach dem löschen gings eigentlich.
    leider is nu aber schon wieder ein neues problem aufgetreten. wollt was exportieren und das klappt nich. der öffnet den media encoder, aber wenn ich das starte, dann passiert nix. der bleibt immer beim encoding bzw. laden des projectes hängen.
    weiß jemand ne lösung?

    ach ja, hab wincs3cleanup schon durchlaufen lassen.

    besten dank
     
    #14      
  16. shittrix

    shittrix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London, UK
    Software:
    photoshop, maya 3D, avid express pro
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    hi an alle,

    bin hier nu umgestiegen auf nen mac und arbeite hier in premiere cs4. leider immer noch diesselben probleme. bin so langsam am verzweifeln, weil ich gar nich weiter komm und ich au ne deadline hab. hab mittlerweile auch probiert in final cut zu arbeiten, aber da macht der mir au nur probleme und ich kann noch nich mal clips importieren. weiss nich mehr weiter. bitte dringenst um hilfe.

    cheers
     
    #15      
  17. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Dann liegts definitiv am Codec! Konvertier die Clips einfach vorher, mit dem Media Encoder oder geht zum Beispiel jetzt auch über den VLC! Dann kannst du die Clips verlustfrei in Qicktime (z. B. FotoJpeg) konvertieren und dann schneiden, weil wenn du sagst, du arbeitest an nem Mac kanns eigentlich nur an dem Codec liegen, bei Windows is eh alles willkür und PC abhängig aber da ja alle Macs in selber Konfiguration auch von anderen Benutzt werden, kann man das System und die Hardware meist als Fehlerquelle ausschließen!
     
    #16      
  18. pottbod

    pottbod Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Hi zusammen.

    Ich verwende für meine AVCHD-Videos "Magix Video Deluxe".
    Die Verarbeitung funktioniert damit problemlos.

    Gruesse
     
    #17      
  19. Kudret78

    Kudret78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS 4 stürzt ständig ab
    AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

    Versuch es mal mit mind. 3 Partitionen.

    Premiere installierst du wo du NICHT dein OS drauf hast und die Bezugsvideos tust du in die andere Partition.

    Also OS, Premiere und die Videos alle auf seperaten Partitionen.
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×