Anzeige

Premiere CS3 Offlineschnitt

Premiere CS3 Offlineschnitt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 18.12.2009.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    Premiere CS3 Offlineschnitt
    Brauche jemanden der mir in kurzen Sätzen erklärt, wie der Offlineschnitt bei Premiere CS3 funktioniert. Die programmeigene Hilfe hat mich nicht schlauer gemacht.

    Situation ist die, das ich ne menge HDV Material habe (bereits in HDV gecaptured) und meinen Rechner verschonen will das zu schneiden. Tä tä tä täääääää! Offlineschnitt.....nur wie?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1      
  2. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS3 Offlineschnitt
    AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

    Die Funktion des "direkten" Offline-Editing gibt es in Premirere nicht. Man kann allerdings wie in AE proxys erstellen, diese beareiten und dann wieder die Proxys wieder mit dem Originalmaterial ersetzten.
     
    #2      
  3. kornyclown

    kornyclown Guest

    Premiere CS3 Offlineschnitt
    AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

    Ja genau und wie das geht wüsste ich gerne.
    Ich hab irgendwas gefunden über "Batchprozess" oder so aber ich bin zu hohl da durchzusteigen.
     
    #3      
  4. Falorepus

    Falorepus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leichlingen
    Software:
    Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Fujifilm s6500fd, Sigma DP1, Nikon d3100
    Premiere CS3 Offlineschnitt
    AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstehe wird dies keine Lösung für dich sein. Offlineclips machen Sinn wenn man schon geschnittene Clips hat. Du willst ja noch schneiden, ein Offlineclip zeigt im allgemeinen einen roten Platzhalter, also du wirst nicht sehen was du schneiden kannst. Man benutzt das üblicherweise wenn man einen Clip hat dessen Auflösung und Dauer man schon kennt den kann man dann einfügen obwohl er noch nicht da ist oder zu einem späteren Zeitpunkt von der Kamera holen und dies kann man dann auch mit mehreren Dateien per Batchbefehl machen. Aber wie gesagt wenn du noch schneiden musst wäre es wohl besser du würdest das Filmmaterial auch sehen. Zum probieren du musst im Projektfenster unten auf "neues Objekt" klicken da kannst du dann Offlinedatei auswählen. Oder du kannst eine schon vorhandene Datei per Rechtsklick "offline" setzen. Viele Grüße Falorepus
     
    #4      
  5. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS3 Offlineschnitt
    AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

    wie gesagt offlineschnit gibt es so wie man es kennt nicht.
    z.b kann man bei Avid HD material als SD capturen ,schneiden und bearbeiten. Und für das finale render kann man dann mit hilfe des TC die sequenzen (und nur die benötigten) aufnehmen.
    spart zeit und speicher.



    wie dem auch sei, da speicher bei mir kein problem ist mach ich das so in Premiere:

    1.Capture alles was du brauchst.
    2. Wandle die dateien mit dem media encoder in das gewünschte format.
    am besten in einem neuen ordner.
    3. die Umgewandelten dateien in dein projekt laden und editieren.
    4. dann für das finale render rechtsklick aufs footage und auf footage ersetzen.

    ich hoffe das hilft
     
    #5      
x
×
×