Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere CS3 Offlineschnitt“

K

kornyclown

Guest

Brauche jemanden der mir in kurzen Sätzen erklärt, wie der Offlineschnitt bei Premiere CS3 funktioniert. Die programmeigene Hilfe hat mich nicht schlauer gemacht.

Situation ist die, das ich ne menge HDV Material habe (bereits in HDV gecaptured) und meinen Rechner verschonen will das zu schneiden. Tä tä tä täääääää! Offlineschnitt.....nur wie?

Danke schonmal im Vorraus.
 
AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

Die Funktion des "direkten" Offline-Editing gibt es in Premirere nicht. Man kann allerdings wie in AE proxys erstellen, diese beareiten und dann wieder die Proxys wieder mit dem Originalmaterial ersetzten.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

Ja genau und wie das geht wüsste ich gerne.
Ich hab irgendwas gefunden über "Batchprozess" oder so aber ich bin zu hohl da durchzusteigen.
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe wird dies keine Lösung für dich sein. Offlineclips machen Sinn wenn man schon geschnittene Clips hat. Du willst ja noch schneiden, ein Offlineclip zeigt im allgemeinen einen roten Platzhalter, also du wirst nicht sehen was du schneiden kannst. Man benutzt das üblicherweise wenn man einen Clip hat dessen Auflösung und Dauer man schon kennt den kann man dann einfügen obwohl er noch nicht da ist oder zu einem späteren Zeitpunkt von der Kamera holen und dies kann man dann auch mit mehreren Dateien per Batchbefehl machen. Aber wie gesagt wenn du noch schneiden musst wäre es wohl besser du würdest das Filmmaterial auch sehen. Zum probieren du musst im Projektfenster unten auf "neues Objekt" klicken da kannst du dann Offlinedatei auswählen. Oder du kannst eine schon vorhandene Datei per Rechtsklick "offline" setzen. Viele Grüße Falorepus
 
AW: Premiere CS3 Offlineschnitt

wie gesagt offlineschnit gibt es so wie man es kennt nicht.
z.b kann man bei Avid HD material als SD capturen ,schneiden und bearbeiten. Und für das finale render kann man dann mit hilfe des TC die sequenzen (und nur die benötigten) aufnehmen.
spart zeit und speicher.



wie dem auch sei, da speicher bei mir kein problem ist mach ich das so in Premiere:

1.Capture alles was du brauchst.
2. Wandle die dateien mit dem media encoder in das gewünschte format.
am besten in einem neuen ordner.
3. die Umgewandelten dateien in dein projekt laden und editieren.
4. dann für das finale render rechtsklick aufs footage und auf footage ersetzen.

ich hoffe das hilft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben