Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nosomebody, 06.02.2010.

  1. nosomebody

    nosomebody Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    Hallo

    Bin der Neue hier :).

    Ich beschäftige mich seit kurzem mit Premiere CS4.

    Momentan komme ich bei meiner Bearbeitung nicht weiter, ich habe ein Video wo ich die Farbe angepasst habe, alles Super kein Problem, nur wo ich mich gerade ein wenig anstelle wie kann ich ein überbelichteten Teil eines Videos abdunkeln??

    Also nicht das ganze Bild sondern nur eine Ecke zb wo die Sonne zu stark drauf geschienen hat.

    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Lg Nosomebody
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MasterMoe00

    MasterMoe00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kindberg - Österreich
    Software:
    Adobe Produkte
    Kameratyp:
    Olympus E-30
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    hab mich eben mal mit deinem problem beschäftigt und hoffe eine für dich akzeptable lösung gefunden zu haben ;)

    zuerst duplizierst du deine videospur und legst sie direkt übereinander
    danach legst du die 16-punkt-korrekturmaske über die videospur 2
    diese "eckpunkte" richtest du dir dann so ein wie du sie gerne hättest (um den bereich rum den du aufhellen/abdunkeln möchtest)
    im anschluss brauchst du nur noch helligkeit&konstrast bzw gammakorrektur drüberlegen und fertig ;)

    um das ganze nicht zu auffällig zu machen solltest du das ganze 2-3 mal machen und die bereiche jedesmal erweitern! (damit du keinen harten übergang bekommst)

    ich hab dir dazu auch nen screenshot hochgeladen damit du siehst was ich mein ;)
    nicht schrecken... hab IRGEND ein projekt geöffnet und das einfach kurz im ganz groben gebastelt!

    Bild: teilbereichsaufhellung398g.jpg - abload.de

    hoffe ich konnte helfen!
     
    #2      
  4. nosomebody

    nosomebody Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    Danke Super das du so schnell geantwortet hast. Leider bringt das nicht so ganz den effekt wie ich es mir erhoffe. weil der Teil einfach zusehr überbelichtet ist.

    :(

    Lg Nosomebody
     
    #3      
  5. nosomebody

    nosomebody Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    Und wo ich glei dabei bin, wie kann ich etwas aus einer szene beim abspielen kurz ransummen und das bild Wackeln lassen, hoffe ihr wist was ich meine.
     
    #4      
  6. MasterMoe00

    MasterMoe00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kindberg - Österreich
    Software:
    Adobe Produkte
    Kameratyp:
    Olympus E-30
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    also wenn dir die gammakorrektur und helligkeit/kontrast eindeutig nicht ausreicht solltest du es mit after effects versuchen sofern dir dieses programm zur verfügung steht...
    das bietet diesbezüglich einfach mehr!

    was die zooms betrifft solltest du dich generell mit masken beschäftigen! masken und keyframes!
    genauere erklärungen dazu bitte wo anders nachlesen... google rockt ;)
    das wird mir jetzt etwas zu breit zum erklären...

    ich les mich morgen vormittag nochmal genau ein wie man extreme überbelichtung korregieren kann und geb dann bescheid!
     
    #5      
  7. nosomebody

    nosomebody Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    Ja super find ich spitze danke.
     
    #6      
  8. nosomebody

    nosomebody Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln
    AW: Premiere CS4 Hilfe beim Abdunkeln

    Übrigens After Effects habe ich auch drauf aber damit bin ich noch garnicht bewant. Aber bin für alles offen.

    Lg Nosomebody
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×