Premiere CS5 kein Import von .MOV / MP4 Datein.

Premiere CS5 kein Import von .MOV / MP4 Datein. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kontra_Kajus, 09.06.2020.

1. Kontra_Kajus

Kontra_Kajus Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

weil ich im Internet keine Lösung für mein Problem finde, wende ich mich nun an euch. Das Problem: Ich möchte einige kurze Clips im Premiere Pro (CS5) zusammenschneiden. Hat bisher immer (recht) gut geklappt. Doch plötzlich geschieht kein Dateimport (getestet mit .mov & .mp4 Datein mit unterschiedlichen Dateigrößen). Weder per Drag & Drop, noch per Datei > Importieren... Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt. Es passiert schlichtweg nichts.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Da werden eben die richtigen Codecs fehlen.

4. Kontra_Kajus

Was heißt das? Wie kann ich es beheben? Bin absoluter n00b in Premiere.

5. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Das bedeutet, dass die Premiere-Version diese Videoformate nicht lesen kann.
    Ein Codec ist ein Progrämmchen, dass genau diese Fähigkeit zur Datenentschlüsselung z. B. einer .mov-Datei besitzt. "Codec" ist ein Kunstwort und kommt von "Coder / Decoder" (Codierer/Decodierer).

6. Kontra_Kajus

Okay, danke. Werde mal nach einem geeigneten suchen... Ist trotzdem irgendwie seltsam, da ich an diesem Rechner bereits .mov Datein (Videos der selben Kamera) mit Premiere bearbeitet habe... Aber so sind diese Programme manchmal, schätze ich.

7. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Sollte das nicht funktionieren, dann such doch mal nach einem deiner alten Videos, bei dem du dir 100% sicher sein kannst, du dieses mit deiner PR-Version schon bearbeitet hast.

Sollte das nach wie vor funktionieren, könntest du ja mal vergleichen, ob du eine andere Auflösung verwendet oder zwischenzeitlich eine neue Firmware aufgespielt hast.

Natürlich dabei auch beachten, dass die PR-Version zwischenzeitlich nicht neu installiert und der gleichen Versionsnummer entsprechen sollte.

8. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Noch was: *.mov ist ein sogenanntes Containerformat, der Inhalt von zwei Dateien kann also trotz gleicher Dateiendung unterschiedlich gestrickt sein. Deine alten Dateien wurden vielleicht von verschiedenen Geräten erzeugt.
    Wenns nicht klappt, dann such Dir einen Converter, der daraus ein anderes Format baut, das Du lesen kannst.

Seobility SEO Tool
x