Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr“

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Tag zusammen,

ich hab hier grad ein äusserst nerviges und merkwürdiges Problem mit Premiere CS5. Hab nen Projekt mit dem ich bisher optimal arbeiten konnte. Keinerlei Probleme oder Beschwerden bis heute.

Auf einmal hab ich aber das Problem, dass mein Rohmaterial anscheinend nicht mehr vernünftig von Premiere erkannt wird. Da steht nu immer das gelbe Bild mit der Schrift "Ausstehende Medien". Allerdings hab ich keinen Clip verschoben, anders benannt oder ähnlichen Unfug damit getrieben, der Premiere zu so was veranlassen könnte.

Hab vor ein paar Tagen ein anderes Projekt hier geschnitten und das funzte auch ohne Probleme.Aber nachdem ich damit fertig war, traten die Problem mit meinem anderen Projekt auf.

Hab auch schon den Media Cache geleert (hab ich irgendwo gelesen, dass das helfen könnte). Hab das mit dem Button in den Preferences gemacht.

Zusätzlich schmiert Premiere ständig ab. Kein Plan was da los. Bitte um schnelle Hilfe.

Allerbesten Dank schonmal im voraus für jegliche Hilfe.

Cheers
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Haben das gleiche Problem gehabt und dann das Rohmaterial in ein anderes Format umgewandelt, dann ging es. Ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber es läuft :):(
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Umwandeln is leider absolut keine Option. Komischerweise zerhaut mir Mpeg Streamclip bei egal welchem Format die Synchronität der Clips. Das hat mich so schon einige Zeit gekostet alles synchron zu bekommen.

Irgendwelche anderen Tipps?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Mit was konvertierst du denn da??? Habe so etwas schon mit Nero Vision, ****Videokonverter oder Moviemaker gemacht, alles ohne Probleme??
 
AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Versuch mal Dein aktuelles Projekt in ein neues Projekt zu importieren, vielleicht hat's das Projektfile zerschossen.

lg
 

dte01

d.te

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Hallo,

hatte das Problem mit dem abschmieren auch, allerdings gleich bein Start von Premiere. Habe es neu installiert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Das mit den nicht lesbaren Clips kommt oft daher, wenn alle möglichen Codex zusätzlich auf den Rechner installiert werden. Ich hatte das mal in einer älteren Version. Seit dem lasse ich die Finger davon und habe keinen Ärger.
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Also irgendwie is das bei mir nen hin und her. Mal funktioniert es, mal nich. Es scheint allerdings immer nur bei dem einem Projekt nicht zu funktionieren. Meistens stürzt es ab. Wenn es allerdings mal geht, muss ich die Clips nochmal neu verbinden. Dann funktioniert es wieder einwandfrei (solang es dabei nicht schon wieder abgestürzt ist). Denke deswegen, dass es nicht an irgendwelchen Codecs liegen kann.

Is auf jeden fall eines der nervigsten Probleme die ich seit langem hatte. Aber man lernt ja nie aus.
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Ach ja, hab nen MacBook Pro. Vielleicht gibt es da ja noch irgendwelche Probleme. Konvertiert hab ich das ganze mit Mpeg Stream Clip. Eigentlich ein sauberes und sehr gutes Programm zum konvertieren. Hatte da bisher auch keinerlei Probleme mit.
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS5 läuft urplötzlich nicht mehr

Ach ja, falls ich das Programm deinstallieren sollte, zerhaut es mir dann auch meine Projekte??? Oder bleiben die Projektfiles und alles dazugehörige noch bestehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben