Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere CS6 - GPU / MPE mit nVidia Quadro K4200“

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

in meiner Uni Arbeite ich mit einer Workstation
intel i7 5820k
32GB RAM DDR4
nVidia Quadro K4200

Nun drehten wir mit der RED auf 4k.
Ich erstelle in Premiere ein Projekt und aktiviere die MPE - Cuda (Grafikkarte ist nach manuellem Eintrag dem Premiere Pro bekannt)

Die "Wiedergabeauflösung" ist auf "voll" gestellt. Es wird mir über der 4k Footage ein gelber Balken in der Timeline angezeigt.

Nun wird das Video aber nur stockend wiedergegeben, ein Blick auf die Systemauslastung zeigt, alle CPU Kerne laufen auf 100% und die GPU ( im Falle von Premiere MPE ) macht fast nichts.
Normalerweise sollte die GPU doch das flüssige Abspielen ermöglichen ??? Weiß jemand woran das liegen könnte, warum übernimmt die GPU der Quadro das nicht?

Danke schon einmal im voraus.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich erstelle in Premiere ein Projekt und aktiviere die MPE - Cuda (Grafikkarte ist nach manuellem Eintrag dem Premiere Pro bekannt)

Nun wird das Video aber nur stockend wiedergegeben, ein Blick auf die Systemauslastung zeigt, alle CPU Kerne laufen auf 100% und die GPU ( im Falle von Premiere MPE ) macht fast nichts.
Normalerweise sollte die GPU doch das flüssige Abspielen ermöglichen ??? Weiß jemand woran das liegen könnte, warum übernimmt die GPU der Quadro das nicht?


Nach manuellem Eintrag heißt, dass die Karte von Abode nichtr offiziel supported wird. Mit dem manuellen Eintragen kannst du zwar Glück haben dass alles läuft....

... oder auch nicht.

Hast du alles auf dem aktuellen Patch- bzw. Treiberstand?

Es wäre auch möglich, dass man irgendwo in den Einstellungen des Grafiktreibers noch was drehen kann. Da fehlt mir leider die Erfahrung.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Der Treiber ist auch so ein Thema für sich, man konnte sich dort verschiedene Treiber auswählen. Bin gerade auf die "nvidia Systemsteuerung" - "Programmeinstellung" - "PremierePro" gestoßen, ich teste mal ob sich was getan hat. Meld mich gleich wieder.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Es hat sich nichts getan, 4k in Vollauflösung ruckelt weiterhin.

Habe alles gemacht wie in diesem Tutorial beschrieben:

 

Tom22

Adiutor

- In den Projekteinstellungen ist der Renderer "GPU Beschleunigung" gesetzt?
- Speicher ist auch genug für Premiere Pro freigegeben?

Mehr fällt mir dazu jetzt im Moment nicht ein, außer die Vorschauauflösung zu reduzieren.

Gruß
Tom
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe den ganzen Tag daran gesessen, ich weiß nicht woran es liegt.
Projekteinstellungen ist das MPE ( GPU ) angewählt.

Habe alle nvidia Treiber durch, tauschte mehrmals die source und Final Festplatte, so dass sich das nicht gegenseitig ausbremst...

Effekte die nur mit der Beschleunigung funktionieren, werden umgesetzt. Also existieren tut sie, und wach ist sie auch, lediglich beim Abspielen macht die GPU nichts und die CPU's feuern.

Selbiges Spiel bei After Effekts
 

Tom22

Adiutor

Die letzten Update's für Premiere


und After Effects


sind installiert?
Mehr weiß ich dann wirklich nicht mehr.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben