Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?“

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

kann es sein, dass Premiere es nicht anzeigt wenn versucht wird aus einer neueren Version ein Projekt geöffnet wird?

In den anderen Adobe-Programme kommt es wenigstens zu einer Meldung seitens der Abwärtskompatibilität, in Premiere bekomme ich diese Meldung:




Ich habe versucht, ein Projekt aus Premiere CC in Premiere CS6 zu öffnen und bekomme diese Meldung.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Hallo und danke für die vielen Links!

Mir geht es gerade erst einmal nur um die Frage, ob die Meldung ein Projekt sei beschädigt in Premiere normal ist wenn man versucht eine Datei zu öffnen aus einer höheren Versionsnummer?
Also schliesse ich aus, es kommt in Premiere zu keiner Meldung á la "das Projekt wurde in einer neueren version erstellt und kann daher nicht geöffnet werden"

Richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Bei After Effects hatte ich es, dass ich ein CS6 Projekt versucht habe in CS3 zu öffnen. Da sagte er mir, dass das Projekt mit Version 11 erstellt wäre und nicht geöffnet werden kann. Im allgm. ist meine Erfahrung, dass Videoprojekte nicht abwärtskompatibel sind.

Zu deiner Meldung habe ich nur leider folgendes gefunden:



Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob CS6 die neuere Version als beschädigt erkennt oder ob diese tatsächlich beschädigt ist.

Ich würde dir empfehlen, das Projekt mit CC zuende zu schneiden.

Edit:
Exportieren von Projekten für andere Anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Danke für Deinen Einsatz :)

Was ich bisher gelesen habe, ist es tatsächlich so das diese Meldung in einer ältern Version als "beschädigtes Projekt" deklariert wird wogegen, wenn ich eine Projektdatei aus Pr. CS6 in Pr. CC öffne, dann bekomme ich diese Meldung:



Aber ok...ich frage mich nur, warum Adobe beim Öffnen in CC eine informative Meldung aufschreibt und in CS6 es abstempelt und iemand weiss was los ist, und dabei ist der "Fehler" in der Abwärtskompatibilität zu suchen und keine Beschädigung in der Datei.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Wahrscheinlich weil die früheren Versionen keine Ahnung haben (woher sollen sie es auch wissen...?), dass es Nachfolgeversionen gibt und dadurch mit Dateien aus neueren Version nichts anzufangen wissen...
Die Meldung beim Öffnen von Dateien früherer Versionen in einer neueren Version habe ich auch (Projekte von CS3 in CS6).
Die neueren Versionen kennen ihre Vorgänger und deren Dateien... die Älteren kennen aber ihre Nachfolger nicht... Wahrscheinlich bringen daher die älteren Versionen die Meldung mit der beschädigten Datei, weil sie es nicht besser wissen.
 

polizeibus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Hallo und danke für die vielen Links!

Mir geht es gerade erst einmal nur um die Frage, ob die Meldung ein Projekt sei beschädigt in Premiere normal ist wenn man versucht eine Datei zu öffnen aus einer höheren Versionsnummer?
Also schliesse ich aus, es kommt in Premiere zu keiner Meldung á la "das Projekt wurde in einer neueren version erstellt und kann daher nicht geöffnet werden"

Richtig so?

Ich kenne das Problem so ähnlich aus dem Bereich Acrobat. Dort funktioniert die Abwärtskompalibität auch nur sehr eingeschränkt.

Ich kann mich sonst nur den Vorschreibern anschließen und dir raten das Projekt in CC zu beenden.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Ich kenne das Problem so ähnlich aus dem Bereich Acrobat. Dort funktioniert die Abwärtskompalibität auch nur sehr eingeschränkt

Hier weiss ich nicht was Du meinst, vielleicht kannst Du es im Bereich Acrobat noch einmal näher erläutern?
Das würde mich interessieren!

Ich kann mich sonst nur den Vorschreibern anschließen und dir raten das Projekt in CC zu beenden.

ob CS6 oder CC, von beiden habe ich kein Grundwissen und bin gerade dabei mich "einzulesen" und schau mir die Videos bei Video2brain an.

Allerdings liegt mir der Trainer für Pr. CS6 weitaus mehr als der Trainer für Pr. CC!
Der Trainer für Premiere CC zieht das Thema einfach nur herunter, daher habe ich in beiden Premiere Versionen einiges ausprobiert.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Dann lerne doch mit Premiere CS6, wenn dir da der Trainer mehr liegt... Und wenn du CS6 eingermaßen beherrschst, kannst du immer noch auf CC umsteigen und dir dann nur/vorallem die Änderungen anschauen. Meist unterscheiden sich die Versionen in nicht so wirklich großartigen bzw. wesentlichen Dingen. Von daher finde ich, dass es gerade für Anfänger, die sich zum ersten Mal dem Thema widmen, kein so großer Unterschied zwischen den Versionen ist. Ich denke, dass die grundsätzlichen Dinge gleich sind.
Ich selbst bin von CS3 auf CS6 umgestiegen und der Workflow für die tägliche Arbeit unterschiedet sich gar nicht. Ich habe da keine Unterschiede festgestellt.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es für Anfänger sinnvoll ist, zwischen den Versionen hin und her zu springen.
Aber theoretisch sollte sich das (Einsteiger-)Video für CS6 auch auf CC anwenden lassen...
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Premiere CS6 - Projekt offenbar beschädigt?

Allerdings liegt mir der Trainer für Pr. CS6 weitaus mehr als der Trainer für Pr. CC!
Der Trainer für Premiere CC zieht das Thema einfach nur herunter, daher habe ich in beiden Premiere Versionen einiges ausprobiert.

Dann bleib erstmal beim CS6 Training. Das macht doch Sven Brencher, wenn ich mich nicht irre? Der hat, wie ich finde einen der angenehmsten Stile von den v2b-Trainern.

Ich kenn die CC überhaupt nicht, aber ich shab selber vor Jahren mit Final Cut angefangen zu schneiden und bin dann eigentlich relativ problemlos zu Premiere gewechselt. Die nonlinearen Schnittsysteme gleichen sich in ihrer Struktur sehr. Von daher lernt man den Workflow, Funktionsweise, etc. sehr gut mit dem großen CS6 Training. Das Einzige wofür man dann das CC-Training brauchen sollte, sind die Neuerungen oder eventuelle kleine Änderungen in der Bedienführung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben