Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sschoenf, 24.10.2013.

  1. sschoenf

    sschoenf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    Ich arbeite momentan mit der beiden Versionen Premiere Pro CS6 (auf Arbeit) und CS5 (zu Hause). Beim öffnen von CS6 Projektdateien mit CS5 wird mir seit kurzem die Fehlermeldung: "Dieses Projekt wurde mit einer älteren Version von Premiere erstellt und kann nicht geöffnet werden". Das macht schon aus der Sicht keinen Sinn, dass CS6 nicht älter als CS5 ist. Könnt ihr mir helfen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Spontan hätte ich geantwortet: "Geht nicht." - wobei mich schon verwundert, dass es dir anscheinend zuerst gelungen war.
    Doch nach kurzer Recherche fand ich Jemanden, dem's gelungen ist.
    Er schreibt:
    Er hat also sein Problem selbst gelöst, indem er das CS6-Projekt in ein ganz neues CS5-Projekt importiert hat. ++ Ich kann es jetzt nur vermuten und denke, dass er bei der Anlage keinerlei Vorgaben für das Projekt gemacht hat und Premiere die Entscheidung überließ.
     
    #2      
  4. sschoenf

    sschoenf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Es soll also nicht möglich sein CS6 Projekte in CS5 zu öffnen? Das wäre schon etwas mies, aber wie gesagt, vor vier Wochen hat es geklappt: gleicher Rechner auf Arbeit mit CS6, das Projekt dann auf Festplatte gezogen und mit nach Hause genommen und hier mit CS5 geöffnet und es gab keine Probleme.
    Probiert habe ich:
    - zweiten Rechner auch mit CS5
    - ganz neues Projekt öffnen und Projekt importieren
     
    #3      
  5. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    400
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Was ich mir vorstellen kann, dass du in der Zwischenzeit an deinem Projekt in CS6 weitergearbeitet hast und einen Effekt oder ähnliches verwendet hast dass in CS5 nicht unterstützt wird.

    Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

    In der Regel gilt, ein Projekt sollte in der Version fertiggestellt werden in der es angelegt wurde. Dieses Hinweis kommt nicht von ungefähr.

    Axel
     
    #4      
  6. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Du kannst mal folgendes ausprobieren:
    - Mach als erstes eine Kopie von deiner Projekt-Datei
    - Jetzt öffnest du die Datei mit dem Editor (achte aber drauf, dass der Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht aktiv ist.
    - Jetzt sieh dir die ersten 4 Programmcodes an. Sie sollten bei der CS6 Projektdatei so aussehen:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <PremiereData Version="3">
    <Project ObjectRef="1"/>
    <Project ObjectID="1" ClassID="62ad66dd-0dcd-42da-a660-6d8fbde94876" Version="25">

    - Ändere nun die fettgedruckte Zahl 25 in 23 um.

    Ob es bei 2 Versionssprüngen auch funktioniert weiß ich nicht.

    Gib Bescheid ob es funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    #5      
  7. sschoenf

    sschoenf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren


    Das habe ich in einem englischen Threat gelesen und ausprobiert. Es lässt mit der Zahl 23 Premiere abstürzen mit der Zahl 24 erscheint der gleiche Fehler wie bei der Zahl 25: "Dieses Projekt wurde mit einer älteren Version von Premiere erstellt und kann nicht geöffnet werden"
     
    #6      
  8. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Ich habe mal im Adobe Archiv gestöbert. Und es gibt tatsächlich eine solche Anfrage.
    http://forums.adobe.com/message/4900476?tstart=0

    Ich habe leider keinen Rechner mehr, der mit CS5 bestückt ist. Wenn ich eine CS6 Datei umschreib in Version 23 und dann öffne, kommt sofort der Hinweis, dass die Datei mit einer früheren Version erstellt wurde und konvertiert werden soll. Wenn ich nun konvertiere, öffnet sich das Projekt problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    #7      
  9. sschoenf

    sschoenf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Beim zweiten Mal hat es doch tatsächelich funktioniert!?
    Ich werd bekloppt^^
    Danke für eure Hilfe.
     
    #8      
  10. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren
    AW: Premiere CS6 Projektdateien in CS5 importieren

    Na dann Frohes arbeiten. Es kann sein, dass nicht alle Effekte in diesem Projekt verfügbar sind.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×