Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere CS6 - Zeitleiste - Sequenz wird nur kurz abgespielt“

L

LoarsWoars

Guest

Hi Leute,

ich habe zu Hause an Premiere CS 6 an einem Projekt gearbeitet. An de runi wollte ich es zu Ende führen. Wir haben hier auch CS 6. Mein Problem ist, dass der Film nicht ordentlich in der Zeitleiste abgespielt wird, immer nur wenige Frames (mal mehr, mal weniger). Ich hab schon alles probiert: Da das Rohmaterial von der externen Fetsplatte gelesen wird habe ich zum Test ein neues Projekt gemacht mit Rohmaterial direkt vom Rechner und es gab trotzdem das selbe Problem. Die Einstellungen von Premiere habe ich ebenfalls auf Werkseinstellung zurückgesetzt doch es ändert sich nichts. Habt ihr noch eine Idee? Ich mach zwar derzeit nur noch Color Correction, aber es nervt, immer nur wenige Frames abspielen zu können.

Danke
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS6 - Zeitleiste - Sequenz wird nur kurz abgespielt

Kann es sein, dass der Rechner bei Dir an der Uni Hardwaremäßig nicht mit Deinem Projekt klar kommt? Mit meinem alten Laptop (2 GB RAM, Core2Duo, GT 8600M) konnte ich HD-Material auch nicht immer flüssig bearbeiten. Insbesondere Farbkorrekturen waren schwierig, da die Auswirkungen von Wertänderungen sich erst nach einigen Sekunden zeigten. Mit meinem neuen Rechner läuft alles flüssig.
Vielleicht musst Du unter den Voreinstellungen dem Programm mehr RAM zuweisen, wenn möglich. Ansonsten hat bei mir damals noch geholfen, alle unnötigen Hintergrundprozesse, wie Windows Aero etc., auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LoarsWoars

Guest

AW: Premiere CS6 - Zeitleiste - Sequenz wird nur kurz abgespielt

Hat sich soeben erledigt. Danke für die Antwort. Es war einfach eine Adobe Macke. Man musste erst als Admin das Programm nochmal öffnen und danach ging es ohne Probleme - auch als User ohne Admin Rechte. Mein Dozent meinte, dass das immer (bei uns?) ist, wenn eine neue Suite von Adobe installiert wird.

Allerdings wäre die Hardware-Situation auch möglich gewesen, mein Rechner besitzt 8gb DDR3 und die Rechner an der Uni z.T. 4 Gb RAM.
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS6 - Zeitleiste - Sequenz wird nur kurz abgespielt

Hmm, strange, war bei mir noch nie ein Problem. Liegt vielleicht an der Schullizenz oder so. Aber schön, dass sich das geklärt hat. Dann noch viel Spaß beim flüssigen Arbeiten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben