[Premiere] Einzelbilder nicht als 1 Frame?

[Premiere] Einzelbilder nicht als 1 Frame? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aaarghh, 06.09.2016.

  1. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.450
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [Premiere] Einzelbilder nicht als 1 Frame?
    Moin!

    Unter Premiere CS6 möchte ich einen Haufen von Einzelbildern zu einem Video zusammenfassen. Als Footage habe ich außerdem Videos aus einer Actioncam mit 1080p/60 fps. Wenn ich eines dieser Videos in ein leeres Projekt ziehe, dann fragt mich Premiere, ob ich die Projekteinstellungen an das Video anpassen möchte, was ich gerne und aus vollstem Überzeugung bejahe. Das Projekt müsste demnach also Full HD mit 60 fps haben.

    Dann ziehe ich den Ordner mit den Einzelbildern auf eine weitere Spur des selben Projektes. Als Dauer möchte ich jedem Bild eine Länge von 1 Frame verpassen. Hier kann ich aber als minimale Länge nur 3 Frames angeben, nicht weniger. Wenn ich eine 1 eingebe, dann macht Premiere eine 3 daraus.

    Als Kontrolle gehe ich in der Vorschau Frame für Frame vorwärts. Das Video geht bei jedem Klick einen Frame weiter, während die Einzelbilder tatsächlich jeweils eine Dauer von 3 Frames haben.

    Wie bekomme ich Premiere dazu, dass die Einzelbildchen auch jeweils eine Länge von genau einem Frame bekommen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Premiere] Einzelbilder nicht als 1 Frame?
    Hat es? Schau mal in den Projekteinstellungen nach. Meine Vermutung: 25 fps sind eingestellt. Deshalb 3 Frames.
     
    #2      
  4. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.450
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [Premiere] Einzelbilder nicht als 1 Frame?
    Fragt mich bitte nicht wieso, aber plötzlich geht es.

    {By the way: ich meinte nicht Projekt und Projekteinstellungen, sondern Sequenz und Sequenzeinstellungen. 100x sorry dafür.}

    Seit mehreren Tagen und in verschiedenen Timelapse-Projekten (ja, Projekten) hatte ich den Effekt, dass die Dauer bei der Eingabe von "1" immer auf 3 Frames gesprungen ist. Jetzt aber wird die "1" als Wert akzeptiert. Ich habe sonst nichts geändert, das schwöre ich beim Fußpilz meiner Schwiegermutter.

    Vielleicht hat Premiere Muffensausen bekommen, weil es hier im Forum verpetzt wird.

    Erneut bedanke ich mich für Eure bereits stattgefunden habende hilfreiche Tatkräftigkeit.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×