Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere Elements 7 stürzt bei DVD erstellen ab“

S

shirekhan

Guest

Hallo zusammen
Ich habe aus meinen Fots in Photoshop Elements 7 ca. 10 Diashows erstellt und dies dann an Adobe Premiere Elements 7 übergeben um daraus eine DVD zu erstellen. In Premiere Elements 7 habe ich noch Menus, Szenenmenus und Abspann erstelle.
Das ganze will ich nun auf eine DVD brennen, damit ich die Show unabhängig vom PC abspielen kann.
Nun ist es so, dass die Kopierung (oder wie man dem auch sagt) fast 3 h läuft. Beim letzten Schritt - dem Brennen der VOB und Co. Dateien auf DVD stürzt er immer ab mit der Meldung, dass er zuweinig Arbeitsspeicher hat. Die ganzen 3h sind dann futsch :'(

Frage 1) Sind die Dateine wirklich weg? Oder kann ich die kodierte Show irgendwo aus dem Kompi "rausziehen"; denn es fehlt ja nur der Brennvorgang. => DVD ist übrigens leer und ich habe die Show auf 3 GB eingestellt. Ich hab schon versucht anstelle auf DVD auf einen Ordner zu schreiben -> auch hier dieslbe Fehlermeldung nach ca. 3 h.

Arbeitspeicher: ich habe den Prozess mal die ganze Zeit überwacht -> der Arbeitsspeicher war nie über 75% (ich habe 4 GB). Hat jemand ein Erklärung dafür.

Ich habs übrigens schon 1 Mal geschafft eine DVD zu erstellen. Leider hat "ER" dann ein Bild und Ton eines Szenenmenus nicht richtig kompiliert. Seither versuche ich vergebens nochmals eine DVD zu erstellen.

Kennt jemand von Euch das Problem? Wenn ja, wie habt IHr es gelöst?
Ich zähle auf Euch .....
Danke.
 

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Elements 7 stürzt bei DVD erstellen ab

Hi,
also ich habe mit PE8 dasselbe Problem. Mein Porojekt sieht dabei im Prinzip genauso aus wie bei dir (Diashows erstellt und mit PE zusammengefügt). Das Programm hat sich bei mir gestern auch beim Kodieren verabschiedet.

Ich werde nachher folgendes probieren:
Die Diashows in seperaten Projekten bearbeiten und als einzelne Filmesequenzen exportieren und diese dann in einem neuen Projekt zusammenfügen.
Vielleicht kommt PE damit ein bisschen besser zurecht als mit einem umfangreichen Projekt in dem zig Überblendungen, mp3s und sonstwas vorhanden sind.

Viele Grüße,

Ralf
 
S

shirekhan

Guest

AW: Premiere Elements 7 stürzt bei DVD erstellen ab

Ich habe es geschafft: man stelle die Qualität auf max. 3 GB (bei einer 4,7GB-DVD) und dann funktioniert es. Wieso? Das weiss ich nicht.
Gruss
 

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Elements 7 stürzt bei DVD erstellen ab

Schön, dass es nun funktioniert.
Deinen Tipp werde ich dann auch mal verinnerlichen und demnächst anwenden.
Ich bin übrigens immer noch dabei meine einzelnen Kapitel als Filme zu exportieren, um diese dann später zu einer DVD mit Menü zusammenzufügen.
Leider kommt es auch hier vereinzelt vor, dass Premiere Elements 8 bei diesen kleinen Projekten von ca 3-6 Minuten länge abstürzt bzw am Ende keine Filmdatei erzeugt :(

Ralf
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere Elements 7 stürzt bei DVD erstellen ab

Ich bin übrigens immer noch dabei meine einzelnen Kapitel als Filme zu exportieren, um diese dann später zu einer DVD mit Menü zusammenzufügen.
Leider kommt es auch hier vereinzelt vor, dass Premiere Elements 8 bei diesen kleinen Projekten von ca 3-6 Minuten länge abstürzt bzw am Ende keine Filmdatei erzeugt :(

Die gleichen Beobachtungen machte ich mit PSE8 auch - dabei habe ich festgestellt, dass der "Organizer" die Probleme verursacht, v.a. wenn an erster Stelle ein Film ist. Ich habe mir so geholfen, dass ich ein Bild mit der Bezeichnung AAA_001.jpg an erster Stelle habe und damit konnte ich grössere Unstabilitäten verhindern.

Zum Brennen folgendes: Kopiere im Menu Deine Slideshow im Brennmenue auf eine Ordner (4.7 GB). Wenn alle diese Daten dort sind, brenne diese mit Deinem ************* auf eine DVD. Sollte so klappen.

Noch etwas: geht mal *.VTS Dateien suchen in versteckten Ordnern. Hier sind alle erstellten Videos zusätzlich abgespeichert und belasten das Laufwerk C gewaltig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben