Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere Elements Ausgabe als DVD HD“

A

AntaraRaSolaris

Guest

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich aus Premiere Elements 11 eine DVD ausgeben kann mit der Videoqualität in HD.
Ich habe HD-Files, wenn ich diese nach dem Schneiden als DVD ausgebe habe immer nur eine "normale" Qualität. Bisher mache ich dann Umweg über die Ausgabe als MPEG in HD auf Festplatte, die ich dann mit Nero auf eine Video-DVD brenne.
Gibt es in Elements keinen direkten Weg?

Gruß,
Thomas
 

Tom22

Adiutor

AW: Premiere Elements Ausgabe als DVD HD

Hallo Thomas

Versuche folgenden Weg zu gehen.

Vorbereitung:
- Videoschnittprogramm
- MultiAVCHD (muß nur installiert sein, ist leider notwendig)
- Das kleine Tool 76KB , ins Verzeichnis von MultiAVCHD legen und eine Verknüpfung auf den Desktop
- B r e n n p r o g r a m m (Nero) geht aber auch mit anderen die UDF unterstützen
- BluRay-Player

1. Film mit Videoschittprogramm bearbeiten
2. Menü gestalten, wenn man eins machen will
3. Film als "Blu Ray Ordner" ausgeben


4. goBD starten und ins Feld "Full path to index.bdmv" klicken
- index.bdmv aus dem erstellten BluRay-Ordner wählen
- Source movie type wählen PAL oder NTSC
- ADD ID-EX klicken



5. Den BDMV-Ordner und CERTIFICATE in Nero oder einem anderem B r e n n p r o g r a m m laden und eine UDF 2.5 Daten-DVD erstellen.
6. DVD in Blu Ray Player legen und genießen

PS: Zuerst mit Wiederbescreibbaren testem, manche BD-Player erlauben das abspielen auch ohne Modifikation der BDMV-Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AntaraRaSolaris

Guest

AW: Premiere Elements Ausgabe als DVD HD

Hallo Tom,
danke für die Antwort, ganz schön kompliziert, dann kann ich ja das auch auf meinem Weg machen - als HD-MPEG in Ordner exportieren, dann per Nero eine Video-DVD mit Menue daraus erstellen.
Ich hatte gehofft es geht auch direkt aus Premiere auf DVD als HD-DVD.
Ich wollte keine Blue-Ray sondern eine Video-DVD mit einem Film in HD und nicht in der "normalen" schlechten Auflösung.
Weißt Du ob das aus Premiere PRO direkt geht?

Gruß,
Thomas
 

Tom22

Adiutor

AW: Premiere Elements Ausgabe als DVD HD

als HD-MPEG in Ordner exportieren, dann per Nero eine Video-DVD mit Menue daraus erstellen.
Dann hast SD 720X576 und nicht HD 1920x1080.

Ich hatte gehofft es geht auch direkt aus Premiere auf DVD als HD-DVD.
Dies Option ist mir nur von Magix bekannt. Ob es andere Software-Produkte auch können, weiß ich nicht. Das Ergebnis, also die DVD kann man aber trotzdem nur auf einem BluRay-Player ansehen. Denn nur ein BluRay-Player kann die hohe Bitrate verarbeiten.

Ich wollte keine Blue-Ray sondern eine Video-DVD mit einem Film in HD und nicht in der "normalen" schlechten Auflösung.
Du hast dann eine DVD mit HD-Inhalt (also 1920x1080 in voller Qualität). Allerdings würden eh nur um die 20min auf eine DVD und ca. 40min auf eine DL-DVD passen.

Weißt Du ob das aus Premiere PRO direkt geht?
In Premiere Pro gehts genauso wie ich es beschrieben habe, denn auch hier gibt es keinen HD-DVD Export.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben