premiere erkennt camcorder nicht

premiere erkennt camcorder nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 14.07.2010.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    ich habe mir einen panasonic camcorder ausgeliehen um einige testaufnahmen zu machen aber jetzt wo es ans einspielen geht, macht premiere mir nen strich durch die rechnung.

    ich habe die cam mit usb verbunden und es wurden mir ganz brav die treiber installiert mit dem abschluss "gerät kann jetzt verwendet werden".
    in premiere wird mein gerät als offline angezeigt. hab schon alle einstellungsmöglichkeiten überprüft und keine fehler feststellen können. die cam ist auch auf "pc" gestellt und hab auch alle usb-ports durchprobiert.

    wie kriege ich diese cam zum laufen bzw. wie kriege ich premiere dazu sie zu erkennen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bliccer

    Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Meinen Camcorder mit MiniDV konnte Premiere auch nicht erkennen. Das mitgelieferte Capturetool konnte es aber zum Glück. Gibt es bei deiner Cam vielleicht auch eins?
     
    #2      
  4. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Hat der Camcorder einen Firewire-Anschluß? Versuch's bitte mal damit.

    Gruß
    Pauline
     
    #3      
  5. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Stimmt, mit Firewire sollte es klappen. So war es bei meiner Panasonic auch. Welches Cam-Modell benutzt du denn?
     
    #4      
  6. michal_k

    michal_k Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Bergisches Land
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Coolpix P7100, D700
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Wenn Du einen Camcorder mit SD-Karte hast, dann kannst Du deren Inhalt auch mit einem Kartenleser kopieren. Von den vielen Dateien brauchst Du nur die Dateien mit der Endung .mts , die sich in einem der Unterordner befinden. Dies sind die eigentlichen Videodateien.

    MK
     
    #5      
  7. Bliccer

    Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Und *.mts-Dateien kann Premiere wunderbarst verarbeiten.
     
    #6      
  8. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    das müsste ich erst in erfahrung bringen. wie gesagt, is geliehen.

    ja, das is son ding.
    die kamera hat nen firewire anschluß und der wäre auch an sich meine erste wahl gewesen wenn ich nicht wüsste das der firewireport an meinem pc nicht funktioniert. ich hab son modul vorne im tower mit usb, sd/mmc/ms/sm/xd kartenleser, cf/md kartenleser, firewire und sata. bis auf den usb-port an diesem modul hat noch nie etwas davon funktioniert. dann hab ich mal nen befreundeten it-studenten gefragt woran das liegen könnte aber der stieg da auch nich so recht durch.
    nach diversen ergebnislosen gesprächen in diversen foren hab ich mich dann damit abgefunden ohne firewire leben zu müssen.

    p.s. der pc wurde mir von nem damaligen bekannten zusammengestellt. nur um die stimmen, die direkten sturm auf den hersteller blasen, gleich im vorfeld zu schlichten.
     
    #7      
  9. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass viele PC-Schrauber den Firewire- Anschluß überhaupt nicht auf dem Mainboard verbinden, oder dass das Mainboard Firewire überhaupt nicht unterstützt.

    Vielleicht hängt das Kabel bei dir ja auch einfach nur in der Luft, wenn du in dein PC-Gehäuse schaust?
     
    #8      
  10. Bliccer

    Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Erstens vielleicht das und Zweitens: Hast du sicher keinen Firewireanschluss hinten?
    Achso... und was ist es denn für ein Panasonic Camcorder? Vielleicht finden wir ja noch irgendwas im online Manual dazu =)
     
    #9      
  11. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht


    doch ich hab firewireports hinten aber die sind n bischen beleidigt und sagen: wenn der vorne nich arbeiten muss dann machen wir hier hinten auch nichts. ich hab versucht mit der internationalen firewiregewerkschaft (IFG) zu verhandeln aber die haben dann was von diskreminierung erzählt und die verhandlungen wurden eingestellt.

    ich hab hier ne panasonic nv-gs180. mini-dv mit drei chips (was ich bei dem kleinen ding echt beachtlich finde)
     
    #10      
  12. Bliccer

    Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    Hast du da jetzt ne SD-Karte drinnen? Weil dann kannst du ja wirklich einfach die Dateien über den Arbeitsplatz auf deine HD kopieren.
    Hm. Wenn die Firewireanschlüsse bei so einer Kamera nicht gehen is echt bescheiden. Weil über USB wirste das ja vermutlich nicht... Glaube mit USB-Portierung haste so Qualitätsprobleme, zwar (habe ich iwo mal gelesen, als ich was runtergezogen habe von der alten Kamera, die ich hatte)...

    habe das als externes Programm mal gefunden:
    Video Capture Software and Scene Detection - Scenalyzer

    Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber die User von nem anderen bekannten Videoforum verwenden das.
     
    #11      
  13. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    das mit der sd karte hab ich schon versucht aber auf der kann man kein video aufnehmen. die ist nur für die fotofunktion der cam gedacht.
    das der firewire ausgang an der cam nicht geht hab ich nicht gesagt. die firewire ports an meinem pc gehen nicht.
     
    #12      
  14. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    habe mit dem GS190 gecaptured: bei einer funktionierenden FireWire Karte kein Problem, sowas gibt eszur Not auch für keine 30 Euro als bulk.

    Ansonsten mit dem Windows Movie Maker in höchster Qualität (DV-AVI) digitalisieren und dann mit Premiere bearbeiten, dann geht es auch über USB.

    Unter Premiere kannst Du noch mal versuchen die Gerätekontrolle zu deaktivieren und manuell einzustarten, ob sich dein FW Anschluß nur an der Gerätesteuereung verschluckt...
     
    #13      
  15. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    die idee mit dem movie maker hatte ich auch schon aber als ich mir den runterladen wollte hab ich son ganzes windows live paket bekommen, was ich garnicht wollte.
    dann fragt er mich welche programme ich davon installiert haben will. ich hab natürlich alles deaktiviert ausßer den movie maker. seltsamer weise hat er dann doch angefangen mir alles zu installieren als ich auf weiter geklickt hab und natürlich muss das ganze noch eine ironische fußnote bekommen: bis auf den movie maker hat alles funktioniert aber bei genau dem was ich brauche kommt ne fehlermeldung, dass er das programm nicht starten konnte.
     
    #14      
  16. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    movie maker ist installiert unter"programme"
     
    #15      
  17. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    nein, ist er eben nicht.
    hab mich auch gewundert weil der ja eigentlich standartmäßig dabei is aber bei mir irgendwie nich.
     
    #16      
  18. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    hm, welches OS hast Du?
     
    #17      
  19. kornyclown

    kornyclown Guest

    premiere erkennt camcorder nicht
    AW: premiere erkennt camcorder nicht

    betreibssystem? windows 7

    hab jetzt auch schon nen neuen movie maker gefunden. die version, die ich mir geladen hatte war nicht win 7 kompatibel.
    jetzt hab ich den movie maker 2.6 und der läuft. dummer weise ist jetzt mein nächstes problem, dass mir meine kamera als unknown device angezeigt wird. warte nun darauf, dass ich die cd mit dem treiber für die cam krieg weils die leider nicht im internet zu laden gibt.
    macht unterm strich 10 punkte für panasonics kundensupport. :nee:
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×