Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!

Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Felix2k5, 10.10.2015.

  1. Felix2k5

    Felix2k5 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!
    Hallo zusammen,

    schon seit etwa zwei Jahren drehe ich mit meiner Blackmagic Cinema Camera (2,5K) FullHD-Footage mit dem Apple Prores HQ Codec.
    Ich schneide und bearbeitete dieses Footage seit jeher in Adobe Premere Pro CS5 - ohne Probleme.
    BIS HEUTE! Urplötzlich meint Premere mit der Fehlermeldung "Codec kann nicht gelesen werden oder ist nicht verfügbar" rumzuzicken. Ich startete den PC neu: Der Fehler bleibt bestehen.
    Es ist mir schleierhaft, wieso, da ich nichts an meinem Premiere Programm verstellt habe. Das Videomaterial ist auch nachwievor -wie eh und jeh- dasselbe und Premiere konnte es immer lesen.

    Dann dachte ich mir: Vielleicht ist mein aktuell aufgenommenes Footage (aus unerfindlichen Gründen!) defekt. Also versuche ich altes -bereits erfolgreich verwendetes Prores-Footage erneut zu importieren:
    DIESELBE Fehlermeldung!
    Dann öffnete ich bereits abgeschlossene Premiere Projekt Dateien mit importiertem Prores-Footage aus meiner Blackmagic: Auch diese können plötzlich nicht mehr gelesen werden.
    Nun bin ich schlichtweg ratlos.

    Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Ich hatte bereits intensiv im Internet nach diesem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bisher.

    Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen! Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Mr_Chris

    Mr_Chris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe CC, Davinci Resolve etc.
    Kameratyp:
    Alles was filmt und fotografiert
    Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!
    #2      
  4. Felix2k5

    Felix2k5 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!
    Mr_Chris.
    Vielen Dank für den weisen Ratschlag.
    Das Neuinstallieren hat das Problem tatsächlich behoben!

    Liebe Grüße zurück,
    Felix
     
    #3      
  5. Mr_Chris

    Mr_Chris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe CC, Davinci Resolve etc.
    Kameratyp:
    Alles was filmt und fotografiert
    Premiere liest pötzlich keine Apple Prores files!
    Danke für das feedback und schön das es so einfach war :)

    LG Chris
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×