Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere Pro CC 2018 und Encore (DVDs brennen)“

C

chkamp

Guest

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen mit Premiere CC 2018 und Encore? Soweit ich es verstanden habe, muss man erst Premiere C6 installieren. Müsste ich dafür die aktuelle Version deinstallieren? Wenn nicht, kann ich dann mit dem aktuellen Premiere auf Encore zugreifen? Oder empfiehlt es sich vielleicht ein alternatives Programm zum Brennen einer DVD zu nutzen?

Vielen Dank
 

C

chkamp

Guest

Kommt darauf an, was du konkret vor hast ...

Ich möchte ein in Premiere Pro CC geschnittenes Video auf DVD ausgeben, so dass sie im DVD-Player abspielbar ist (also keine Daten-DVD). Ein DVD-Menü sollte nicht dabei sein - ich nehme an, die DVD wird ohne Menü nach dem Einlegen sofort abgespielt.
 
C

chkamp

Guest

Die Frage ist auch, ob man Encore überhaupt noch bekommt. Die Anleitung von Adobe lautet: Desktop-Applikation öffnen, Registerkarte "Apps", dann runtersrollen bis "Neue Apps suchen". Dieser Punkt ist aber gar nicht (mehr?) vorhanden. Bei mir steht nur "Mobile Creative Coud-Apps anzeigen".
OK - habe ich inzwischen gefunden, ich installiere die alte Version erst einmal und probiere dann.
 
C

chkamp

Guest

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber bedenke, dass die DVD nur eine Videoauflösung von max. 720 x 576 hat ...

Kein Problem - die Videoauflösung passt zum Rohmaterial des Kunden (Aufnahmen von vor 10 Jahren) - da kann man leider nicht viel verbessern.

LG & ein sonniges Wochende
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Video als MPEG2-DVD aus CC 2018 exportieren, CS6 aus der CC App installieren, rein ins Encore und ab dafür!
 
C

chkamp

Guest

Video als MPEG2-DVD aus CC 2018 exportieren, CS6 aus der CC App installieren, rein ins Encore und ab dafür!

Genau das habe ich gemacht und es hat funktioniert :)
Natürlich war meine SSD-Festplatte mal wieder erschöpft und Premiere CS6 konnte am Ende nicht installiert werden. Aber bevor ich mich aufregen wollte, habe ich noch mal geschaut ob Encore schon angekommen ist - und siehe da - es war schon installiert - auch ohne Premiere CS6.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben