Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jarhead104, 04.10.2009.

  1. jarhead104

    jarhead104 Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    Hi!

    Ich habe hier ein AVI Videofile (Video: Xvid, Audio: MPEG-1 Layer 3), welches ich mit jedem meiner Videoplayer (WMP, VLCPlayer, etc.) problemlos wiedergeben kann. Ich habe dieses File auch mit GSpot analysiert und lt. diesem Programm habe ich alle notwendigen Codecs auf meinem System.

    Importiere ich dieses File (Länge: 2:11h) aber in Adobe Premiere Pro CS4 und füge es dann in das Sequenzfenster ein, muss ich beim Wiedergeben feststellen, dass er zwar das Bildmaterial anzeigt, allerdings immer nur einen Frame, dann ca. 3 Sekunden nichts, dann den nächsten Frame etc. D.h.: Schaue ich mir das importierte File an und setze den Marker auf 2:10h, sehe ich in Adobe gerade einmal jenes Frame, welches eigentlich schon nach 1 Minute angezeigt werden sollte. Das Ende der 2:11h Sportaufzeichnung ist also eigentlich erst die 2. Minute des Clips.
    Der Ton wird komischerweise normal wiedergegeben. Und wie gesagt, die Codec habe ich installiert, im VLC Player läuft alles problemlos.

    Hat jemand eine Ahnung, warum ein scheinbar funktionierendes AVI in Adobe nicht richtig wiedergegeben wird?

    Danke euch!
    Lg
    Jarhead104
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2009
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. graubart

    graubart Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Hallo,

    bloß mal eine Ahnung.
    Du Importierst das Video, dann ziehst du es ins Schnittfenster.
    Nach diesen Schritt braucht Premiere etwas um das Video in den Cache zu legen, das sieht man unten an der Zeitleiste denn da kommt ein gelber Fortschrittsbalken. Ist das bei dir abgeschlossen?


    gruß graubart
     
    #2      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.970
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Über 2h ist könnte auch für den Speicher eim Problem werden.
    Ist über dem Schnittfenster im gesamten Bereich ein roter Balken? Dann solltest Du es
    vielleicht mal rendern - Druck auf die Entertaste bei aktiviertem Schnittfenster hilft oft Wunder...
     
    #3      
  5. jarhead104

    jarhead104 Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Hallo!

    @graubart: Ja, die Peak-Datei wurde erfolgreich erstellt. Erst nachdem das abgeschlossen war, habe ich das Video in das Sequenzfenster gezogen.

    @pepexx: Ja, über den gesamten Bereich ist ein roter Balken. Habe gerade mal Enter gedrückt...das Rendern dauert 4:30h...werde das über Nacht versuchen und diesen Post dann mit dem Ergebnis editieren.

    Danke euch beiden für die Tipps!
     
    #4      
  6. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Bedenke das XVID, DIVX, MPEG etc. sowas wie Container sind die erst beim Abspielen "entpackt" werden müssen
     
    #5      
  7. jarhead104

    jarhead104 Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Hey!

    Also das mit dem Rendern hat leider auch nicht funktioniert. Der Balken ist jetzt grün, aber das Problem besteht immer noch.

    Hat schonmal jemand einen AVI Container mit Xvid erfolgreich importiert und abgespielt oder kommt Adobe grundsätzlich eher besser mit MPEG klar?
     
    #6      
  8. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Versuch doch bitte Dein Xvid mit einem Video-Konverter in ein DV-AVI umzuwandeln und dann in Premiere Pro zu importieren. Derartige Problem mit Xvid oder DivX kenn ich von früheren Versionen von Premiere.

    Viele Grüße
    Pauline
     
    #7      
  9. jarhead104

    jarhead104 Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Hey!

    Also nachdem ich ca. 5 verschiedene Codecs ausprobiert habe (DV-AVI war nicht dabei, da der Panasonic DV-AVI Converter nicht in ********** importierbar ist), habe ich einen passenden gefunden:
    MPEG4 AVC

    Sowohl Bild als auch Ton können problemlos in Premiere Pro importiert werden. Werde alle meine Videos in dieses Format konvertieren.
    Schade, dass Premiere Pro keine XVID komprimierten AVIs erkennt...habe damals meine gesamten Videoaufnahmen mit diesem Codec konvertiert. Hoffentlich finde ich die Quellen noch irgendwo...

    Danke für eure Hilfe!
    Lg
    jarhead104

    P.S.: Und schade, dass hier der Name eines so guten Programms nur mit Sternchen dargestellt wird. Nicht alle benutzen VDub um Raubkopien zu erstellen...auch für private Videoaufnahmen ist dieses Tool sehr empfehlenswert (Cropping, Subtitles, etc. sehr einfach anzuwenden! Keine sündhaft teure Software...ein WYSIWYG-VideoConverter, von denen es mehr geben sollte!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2009
    #8      
  10. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    dann poste doch bitte mal einen Link zu dem Konverter, das funktioniert meistens. Eventuell ist es für viele interessant.

    Danke und viele Grüße
    Pauline
     
    #9      
  11. jarhead104

    jarhead104 Guest

    Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben
    AW: Premiere Pro CS4 - AVI Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

    Kenn wahrscheinlich eh jeder. VDub, wie oben schon geschrieben ;)

    Da die URL den Namen beinhaltet, wird dieser dort auch gefiltert...aber einfach VDub in Google eingeben, das erste Suchergebnis führt zur Homepage!
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×