Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere Pro und Encore CS4 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen“

P

pukarua

Guest

Ich habe in PP einen Videofilm (50Min) fertig gestellt und das Projekt mit Dynamik Link an Encore übergeben. In Encore habe ich ein HD-Menü erstellt, es geprüft und zum Erstellen (brennen) übergeben. Da die DVD nicht gebrannt wurde (Encore reagierte nicht mehr), habe ich alles geschlossen und es mit neuer DVD versucht.

Seitdem lässt sich weder mit PP noch mit Encore mein Projekt öffnen. Auch nicht die Sicherungskopie mit anderem Namen, noch die vorherigen Projekte, nur neue Projekte kann ich anlegen. Beide Programme frieren ein und lassen sich nur mit "sofort beenden" schließen.
Kann mir jemand helfen, oder waren ca. 30 Stunden Arbeit umsonst?
icon_cry.gif

Danke
Pukarua

Mein Mac: Model: iMac8,1, BootROM IM81.00C1.B00, 2 processors, Intel Core 2 Duo, 3.06 GHz, 4 GB, SMC 1.30f1 Graphics: NVIDIA GeForce 8800 GS, NVIDIA GeForce 8800 GS, PCIe, 512 MB
 
D

datie

Guest

AW: Premiere Pro und Encore CS4 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Für den Fall dass du es noch nicht versucht hast,
den Cache deines Computers löschen, die Programme neu installieren.
Erneut berichten. ;)
 
P

pukarua

Guest

AW: Premiere Pro und Encore CS4 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Danke für deinen Vorschlag, aber stell' dir vor, heute habe ich Premiere gestartet, bin aus dem Zimmer gegangen und nach einer halben Stunde war das Projekt wieder geöffnet. Vielleicht ist mein Mac mit einem solchen Projekt überfordert? (Der Filmschnitt und die Vertonung verliefen sehr flüssig).

Die gleich Maßnahme versuche ich jetzt mit Encore - vielleicht klappt's auch nach 1/2 Stunde, werde berichten.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du mir mal sagen wie und wo ich den Cache leeren kann? Beim Mac habe ich das noch nie gemacht.

Danke und Gruß
Pukarua
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere Pro und Encore CS4 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Beim Mac geht das über „Premiere Pro“ > „Voreinstellungen“ > „Medium".
Und dann eben Mediencache leeren/löschen. Encore weiß ich nicht. Das gleiche Prinzip?
Falls gar nichts mehr gehen sollte, einfach mal das Projekt in AE öffnen und als PP-Projekt exportieren (Blenden neu setzen!), oder das Rohmaterial verschieben und bei Projektöffnen neu verlinken.
 
P

pukarua

Guest

AW: Premiere Pro und Encore CS4 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Bliccer,
danke für deine Antwort;). Wie ich schon vermutet habe, musste ich nur lange genug warten, dann ließ sich das Projekt auch in Encore wieder öffnen.
Die DVD-Produktion hat geklappt.

Bei Encore gibt es übrigens auch eine Option unter >Voreinstellungen >Mediencache > Datenbank aufräumen.
Beides habe ich jetzt ausgeführt und hoffe, dass sich Projekte wieder schneller öffnen lassen.

Grüße
Pukarua
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben