[Erledigt] Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben?

Erledigt - Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AtrEx, 02.01.2016.

  1. AtrEx

    AtrEx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    6
    Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben?
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

    Ich hätte 2 Fragen bezüglich einer Slideshow aus Fotos, die ich in 2 verschiedenen Versionen in Premiere CS6 erstellen soll, leider kann ich zwar mit Premiere umgehen was Schnitt betrifft, aber mit den verschiedenen Formateinstellungen ec. kenn ich mich nicht so gut aus.


    1. Frage:
    Die erste Version soll in mp4 exportiert werden mit der Auflösung 1920x1080.
    Gibt es da eine Sequenzvorgabe die ich benutzen kann (finde die entsprechende Auflösung nicht bei den vorgegeben) oder mach ich mir da am besten eine Benutzerdefinierte?


    2. Frage:
    Die zweite Version soll mit 5760x3240 für BluRay exportiert werden, und zwar soll die optimalerweise geloopt abspielen.
    Meine Vorgabe hierbei lautete:
    "1x für BluRay: das ist die Version für das Gerät, das keinen Loop kann.
    D.h. die ganze Slideshow einfach ein paarmal aneinander. Im Prinzip so oft wie das Speichermedium es hergibt. Etwa 10x sollten es aber schon sein.
    Die Monitor-Wand hat 5760 x 3240, beim Export bitte beachten."

    Scheinbar spinnt der Player, dh er springt nach jedem mal Abspielen kurz ins Menü zurück, spielt danach aber schon automatisch neu ab. Kann ich das irgendwie umgehen, mit Encore vielleicht?
    Und wie lege ich da am besten die Sequenzeinstellungen an?

    Hoffe jemand kann mir helfen,
    liebe Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben?
    Hallo AtrEx

    zu 1.
    Welche Auflösung hat deine Projektsequenz? Wenn diese als 1920x1080 vorliegt kannst du ...
    Format: H.264
    Vorgabe: kommt auf deine erstellte Projektsequenz an
    ... wählen.

    zu 2.
    5760x3240 ist keine konforme BluRay-Auflösung.
    Diese gewünschte Größe muss von einem kraftvollen Beamer erzeugt werden. Sprich der Beamer muss in der Lage sein eine 1920x1080 oder 1280x720 BluRay konforme Auflösung auf diese Größe zu projizieren. Stichwort Ansi-Lumen.

    In Encore kannst du die Loops vorgeben. Einfach als Endaktion Kapitel 1 angeben.

    Gruß
    Tom
     
    #2      
  4. AtrEx

    AtrEx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    6
    Premiere Slideshow: welche Sequenzvorgaben?
    Vielen Dank für die Antwort :)
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×