Anzeige

Premium Templates

Premium Templates | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ugeen, 11.08.2005.

1. Ugeen

Ugeen Guest

Premium Templates
    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal so ne Seite hinbekommen hat wie man das immer von diesen Premium Templates kennt? Kennt da jemand ein gutes Tutorial dafür bzw. für die ganzen Tricks die man Anwenden muss um bestimmte Ergebnisse zu erzielen?

2. Blackdevil86

Blackdevil86 Guest

Premium Templates
    hab keine ahnung wovon di sprichst zeig doch mal eins dieser templates!

3. Ugeen

Ugeen Guest

4. Blackdevil86

Blackdevil86 Guest

Premium Templates
    Die bilder sind sehr klein aber an sich sieht es gar icht so schwer aus^^

5. Premium Templates
    hey kleiner tipp für die faulen schau mal auf http://www.clantemplates.com da gibt es viele gute die mann nicht bezahlen muss mann muss sie halt nur etwas abwandeln

6. Ugeen

Ugeen Guest

Premium Templates
    Hm ich weiß nicht ich finde gerade die beiden Pages 7816-b.jpg und 8474-b.jpg nicht unbedingt so leicht. Also ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wie ich das umsetzen kann. Bin auch kein PS Profi. Hat da jemand vielleicht Tutorials für so etwas?

7. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Premium Templates
    hmm ich glaube das ist ein weiter weg, bis man solche webseiten erstellen kann. zuerst muss man stilsicher werden, und dazu benötigt man erfahrung. das heißt, man muss sich fragen:
    - was liegt mir in photoshop? bin ich vektor-freak oder eher brusher? oder..?
    - was gefällt mir? (das, was einem selber besser gefällt, wird man letztendlich auch besser können)

kein anspruch auf vollständigkeit ;)

desweiteren sollte man nicht erwarten, nach 2 monaten ps-profi zu sein und eben solche designs erstellen zu können..die wunderkinder sind zu selten *bg*

und nun der universaltipp: geht die tutorials durch; wenn ihr bei den profi-tuts seit und die ohne probs meistert, dann werdet ihr wahrscheinlich soweit sein..was ihr dann aber schon selber merkt =) das wichtigste ist und bleibt erfahrung.

edit: nein, es gibt keine tutorials (nur für die, die den text nich verstanden haben)

8. acrYL

acrYL Guest

Premium Templates
    Trex spricht mir aus der Seele.
    kann mich nur anschließen.
    1. Tuts durcharbeiten
    2. einfach üben designs zu erstellen. (beispiel erstmal ne page die etwa den aufbau hat. dann ne page wo du dich stück für stück reinarbeitest das ist meiner meinung nach der beste Weg um schnells möglich gute designs zu entwerfen.

Nur eins muss ich sagen! Wenn man nicht kreativ ist und kein zeichnerisches Denken hat oder zumindestens nicht so ausgeprägt ist wird es sehr schwer annähernd solche guten Designs zu schaffen.

naja bis dahin

9. theLegend

theLegend Guest

Premium Templates
    Wie die zwei vor mir schon sagten üben üben üben
    genau in diesem Stadium befinde ich mich auch.

Das wichtigste ist kreativ zu sein genau zu überlegen für wen oder was die Seite sein soll.
    z.B.
    clanseite- aufwendige Grafiken auch mal 3d oder flasheffekte
    Firmenseite- Schlicht, geringe Ladezeiten, nicht zu verspielt nciht überladen, logo als eyecatcher

Privateseite- hier kann man eigentlich alles machen wie es einemgefällt :wink:

Dann kannst du dir überlegen wie du es so ca gestallten willst also farben styles, formen.
    oft hilft es das auf papier grob aufzuzeichnen

wenn das fertig ist kann man mit dem Grundgerüst der Seite beginnen.

Erst wenn auch dieses vollendet ist sollte man sich genauer um die Grafiken im Banner navi und so weiter befassen.

x
teststefan