Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Premiumaccounts?“

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiumaccounts?

Nicht, dass ich im Geld schwimmen würde, aber wenn es einen Spendenlink gäbe (oder habe ich den übersehen) würde ich schon mal 10 € zahlen (Punkte bekomme ich zur Genüge durch die Beitrage).


Gibt es graywolf, klick mal oben bei Workshop-DVD auf Mitgliederpunkte kaufen. Das ist nichts anderes wie Spenden, nur das du für deine Spenden eben ein paar Punkte bekommst. Es giibt da verschiedene Möglichkeiten wie Banküberweisung, Paypal oder Telefonanruf.
 

ergo

shadowfighter

AW: Premiumaccounts?

Also, ich hab ja nix dagegen, wenn ich etwas spenden sollte, um das hier mit am Leben zu erhalten, denn ich fühle mich hier sehr wohl. Aber dummerweise habe ich etwas gegen einen Zahlungszwang. Da würde für mich die Qualität des Forums extrem drunter leiden, denn ich wäre nicht bereit, monatlich 2 - 5 € dafür auszugeben - und das aus dem einfachen Grund, zu wissen, dass es nichts nützen würde. Denn dazu müsste es genügend Premium-Accounts geben, die auch zahlen. Und da glaub ich nicht dran.

So eine Sponsorenleiste wie bei der Wikipedia ist eine geniale Idee, das würde ich auch unterstützen. Kein Thema. Macht Werbung für ne Spende, ganz offensiv. Ich bin dabei.

Ergo: Spende JA - Sperre NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: Premiumaccounts?

premium-accounts halte ich auch für schwachsinn und würde das forum stark bremsen anstatt voranzubringen.

ich bin kein server-super-administrator-guru, also sry wenn ich jetzt müll schreibe. aber woran liegt es denn genau, dass 2 server 2500 user nich handlen können? liegt das womöglich an der größe des forums (also zB die menge an themen, beiträgen ect.) oder wie kann ich mir das vorstellen? ich hab von sowas wenig ahnung, deswegen frage ich.

grüße PaMe
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Premiumaccounts?

Gibt es graywolf, klick mal oben bei Workshop-DVD auf Mitgliederpunkte kaufen. Das ist nichts anderes wie Spenden, nur das du für deine Spenden eben ein paar Punkte bekommst. Es giibt da verschiedene Möglichkeiten wie Banküberweisung, Paypal oder Telefonanruf.

Hab ich gleich zu Beginn meiner Mitgliedschaft gemacht :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Premiumaccounts?

Die bisherigen Einnahmen sind so, dass alle Kosten gedeckt sind. Jedoch stehen wir vor dem Problem, dass ein eventuell weiterer Server aktuell finanziell nicht drin ist. Darum versuchen wir durch die neuen Werbeplätze, die wir eingebaut haben, dies vorzufinanzieren (was aber nur nützt, wenn die Werbung auch tatsächlich angezeigt wird).

Find die Einstellung Super, sollte es aber zu eng werde überweise ich eine Spende. Schick eine ne Nachricht.

@fabian - Nur weil einer nicht postet heißt es nicht das er sich nicht hier wohl fühlt und in deshalb rauszukicken ist auch nicht die feine Art.

@jenni- VOn wegen erst die Frauen , Ihr habt doch in der Küche genug zu tun:D
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Premiumaccounts?

Als Beispiel:
Nachdem die ESL (Electronic Sports League) den Premium Status mit einem monatlichen/jählrichen Beitrag eingeführt hat sind die Regestrierungen um mehr als die Hälfte zurückgegangen.
Im Umkehrschluss bedeutet es, dass die Werbeeinnahmen durch die fehlenden User massiv zurückgehen. Das würde dann durch die Premium Accounts (evtl.) aufgefangen werden - somit ist nichts gewonnen, nur verloren.


woran liegt es denn genau, dass 2 server 2500 user nich handlen können? liegt das womöglich an der größe des forums (also zB die menge an themen, beiträgen ect.) oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nicht die Masse an Daten auf dem Server oder in der Datenbank zwingen das Forum in die Knie, sondern die Menge an Abfragen der Datenbanken. Bei jedem Klick werden nicht gerade wenige an den Server gesendet, ebenso kommt viel vom Server zurück. Je mehr User online sind und sich im Forum bewegen, um so mehr Abfragen gibt es. Irgendwann ist dann mal Ende und es bildet sich ein "Stau" und dann wird das Forum langsamer und langsamer. Da aber ständig neue Abfragen hinzukommen, wird das kaum abgebaut sondern staut sich immer weiter, bis der Laden zusammenbricht. Nach einem Neustart des Servers sind erst mal alle Abfragen im Nirvana, es läuft wieder wie geschmiert, bis zum nächsten Stau.

Mal so im Groben ausgedrückt :)
 

FotoJuli

starter

AW: Premiumaccounts?

würde da nicht viel von halten, dann eher bestimmte tutorials nur gegen entgeld!
 
P

PaMe

Guest

AW: Premiumaccounts?

ah ok. danke bahamut, das hab sogar ich gerafft :) gehe morgen gleich damit angeben ;).


grüße PaMe
 

Dennis

aka denyo111

AW: Premiumaccounts?

Oh man - da hab ich ja was losgetreten.

Aber es ist interessant, was sich daraus für eine Diskussion ergibt und vielleicht findet sich ja auch die ein oder andere Lösung unser Lieblingsforum abseits von DVD- und Punktekauf zu unterstützen.

Um eines aber nochmal klar zu stellen, weil es hier shcon mehrfach angemerkt wurde:

Durch einen Premiumaccount soll nach meinem Verständnis keiner zum Zahlen gezwungen werden. Wer nicht will, kann weiterhin als Standard-User dabei bleiben....

Aber das Thema scheint ja ohnehin vom Tisch (auch wenn ich gedacht hätte, dass sich mehr Leute dafür aussprechen - so kann man sich täuschen :uhm:)

Anderer Vorschlag: Wie wäre es mit PSD-T Merchandising-Artikeln? :lol:
 
P

PaMe

Guest

AW: Premiumaccounts?

das blöde an werbekrimskrams ist doch, dass sich der mist nur in großen stückzahlen lohnt und man erstmal ganz schön in vorkasse gehen muss. somit is ein risiko einkalkuliert.

und bei aller liebe, ein psd-t shirt is das letzte was ich brauche oder wofür ich geld ausgeben würde. das is nich abwertend gegenüber psd gemeint, sondern einfach meine einstellung zu solchen sinnlosen konsumgütern.
 
P

PaMe

Guest

AW: Premiumaccounts?

ok, dann will ich jetzt trotzdem irgendwie ne psd-tasse ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Premiumaccounts?

1. Eigentlich sind User schon längst dazu in der Lage sich gegen Bares zusätzliche Vorteile zu verschaffen.

2. Es ist schön, dass es endlich mal ein Forum gibt - unter den anderen wenigen - die unentgeldlich sind.

3. Es wäre nicht fair, wenn sich User mit dem nötigen Kleingeld Vorteile verschaffen, da sich so wieder Klassen bilden würden, die das jetzige Gleichheitsprinzips - wenn man von den wenigen Einkaufaufoptionen mal absieht - zerstören.

4. Spenden sind immer besser als diese Premium, Gold, Silber, Platin - Accounts.

5. Otto-Normal-User hätten kaum noch den Anreiz sich mit neuen Ideen, Scripts, Videos etc. am Geschehen hier zu beteiligen. Premium - User widerum profitieren nur.

6. Das Forum würde wie auch alle anderen, die Premium Accounts eingeführt haben einfach nur noch veröden (das habe ich schon bei vielen Foren und anderen Internetauftritten beobachtet).

Die Liste könnte ich noch lange weiterführen...

Tut mir Leid das hier so sagen zu müssen, aber ich finde es eine wirklich sehr schlechte Idee und kann nur meinen Unmut darüber aussprechen. Es gibt genügend andere Foren, die gleiche Ziele verfolgen wie dieses hier, bei denen aber Gebühren verlangt werden. Bei Interesse bitte dort anmelden und Geld ausgeben. Spenden hingegen finde ich eine gute Idee, da dabei kein kontinuierlicher Zahlungszwang besteht. Auch mit mehr Werbung wäre ich einverstanden, klappt ja bei einer gewissen Studentenseite auch.

So.. :)
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiumaccounts?

Kann mich dem nur anschließen. Freiwillige Spenden, jeder der will, kann. Ein Premiumaccunt würde eher abschrecken und was ist mit denen, die wirklich hier mitarbeiten und sich angagieren, aber aus finanziellen Mittel nicht in der Lage sind, sich einen Premiumaccaut zulegen können und das ist in der heutigen wirtschaftlichen lage nicht so abwegig!
Wahrscheinlicht würden diese Mitglieder dann das forum mit ihrem letzten Cent am Leben erhalten und die die es sich leisten könnten, wären dann auch wech!
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Premiumaccounts?

Als kleiner tipp für spenden. Bei Wikipedia hatten die mal oben einen Balken, der immer angezeigt hat, wie viel gespendet wurde. Dieses ist manchmal ganz nett, um leute zum spenden zu ermutigen.
Das währe eine gute Idee. Wahrum nicht freiwillge Spenden.

Moin Moin
Günter
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Premiumaccounts?

Im Grunde brauchen wir diesen Thread ja nicht weiter ausführen. Wir haben gleich zu Beginn gesagt, dass wir Premiumaccounts nicht wollen. Diese Meinung teilen wir mit den meisten hier. Und die Gründe habt ihr ja schon selbst gesagt.

PSD-Werbeartikel wollen wir auch nicht, genauso wenig einen Spendenbutton oder so.

Wir wollen ja den Fokus auf unsere Inhalte setzen und nicht durch themenirrelevante Dinge ablenken.

In den jetzt schon fünf Jahren haben wir einiges probiert. Und es gab sogar mal schon einen Shop mit PSD-Artikeln vor einigen Jahr. Nicht ohne Grund ist dieser nicht mehr da.
In all der Zeit hat sich halt unser jetziges System eingespielt, dass am besten zu unserer Philosophie zu einem Media-Portal mit Tutorials passt.

Wir müssen eben nur schauen, dass wir auch die Kosten im Blick behalten. Mit jedem weiteren Server müssen wir eben ein bisschen an den Werbeknöpfen drehen, um diese Sachen auszugleichen - wie zuletzt mit dem Banner oben links in Vorbereitung auf die nächste Hardwareaufrüstung.

Bevor uns finanziell komplett die Luft ausgeht, werden wir natürlich offensiv um Hilfe bitten (müssen). Klar, also es wird nicht passieren, dass ihr PSD aufruft und hier ist schon das Licht ausgegangen. Wir hoffen natürlich, dass es soweit nicht erst kommt.

Alle User, die ihre freundliche Spendebereitschaft bereits bekundet haben, können uns unterstützen und nach eigenem Ermessen ein paar Punkte kaufen - auch wenn das eigene Punkte bereits prall gefüllt ist. Damit ist uns jetzt am besten geholfen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Premiumaccounts?

Alle User, die ihre freundliche Spendebereitschaft bereits bekundet haben, können uns unterstützen und nach eigenem Ermessen ein paar Punkte kaufen - auch wenn das eigene Punkte bereits prall gefüllt ist. Damit ist uns jetzt am besten geholfen.


Gesagt getan, auch wenn ich keine Punkte brauche habe ich halt welche gekauft!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Premiumaccounts?

Gesagt getan, auch wenn ich keine Punkte brauche habe ich halt welche gekauft!

hat du fein gemacht
103.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben