Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premulti Alpha Image mit PS ?“

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo

Ich habe ein bmp Bild mit schwarzem Hintergrund. Mit der Alpha Funktion wird der schwarze Hintergrund ausgeblendet. Und mit der Premulti Funktion wird das alles "aufgehellt".
Vdub hat diese Funktion. Nun will ich aber nicht mehr mit Vdub arbeiten.
Deswegen will ich das mit Photoshop so bearbeiten damit ichs im neuen Programm einfach so einfügen kann ohne die "extras".
Hier ein Beispiel :


So wie unten soll es am Ende aussehen.
Hier das original Bild:


Weis jemand wie das geht?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Premulti Alpha Image mit PS ?

eigendlich klappt das in photoshop indem du das logo freistellst und dann kanalberechnungen benutzt und dann auf transparenz stellst. Dann erstellt ps einen Alphakanal und dein logo sollte mit voller deckkraft in einem schnittprogramm wiedergegeben werden.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Premulti Alpha Image mit PS ?

Ich habe nur diese bmp Datei. Kein png,psd etc.
Das Programm bekommt es ja hin. Dann muss es auch irgendwie mit Photoshop zu machen sein.
Ich hab es in etwa schon so hinbekommen. Aber das sieht noch lange nicht so aus wie wenn ich es mit dem Programm mache.
Kann mir jemand helfen :( ?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Premulti Alpha Image mit PS ?

push
Hat keiner ne Idee? Ein Alpha Image zu erstellen ist ja kein Problem. Allerdings das dann in
Premulti Alpha zu bringen ...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben