Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „prepass rendering fortsetzen“

rudsn

lustiger phrasenzwerg

hallo liebe leute - eine lustige frage und zwaaaar

ich rendere gerade eine animation mit GI. bei der Einstellung für GI Animation rendert Cinema ja zuerst den ganzen prepass und dann die bilder/multipass layer.

jetzt hat sich mein rechner jedoch mitten im prepass aufgehängt und ich frage mich, ob ich cinema sagen kann: "nimm doch bitte schon das angefangene prepass-teil und mach da weiter" weil der prepass wird doch laufend im ordner ilum in einer GI datei gespeichert, oder?

lg und danke schonmal fürs etwaige vorschläge. thx tom
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: prepass rendering fortsetzen

das komt drauf an, ob du ihm vorher gesagt hast: " speicher doch mal die prepass dateien" ^^
guck einfach mal unter den GI einstellungen, da sollte iwo was mit gi datei laden sein

mfg
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: prepass rendering fortsetzen

jop speichern hab ich ihm gsagt - aber speichert er bild für bild oder die ganze wurscht auf einmal? weil wenn er bild für bild speichert müsst er einfach den nicht fertigen prepass weiter machen, aber ich weiß ja net was in der GI datei drinnen ist - ich probier das mal und gebe dann auskunft.

thx für die info :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: prepass rendering fortsetzen

ich rendere gerade eine animation mit GI. bei der Einstellung für GI Animation rendert Cinema ja zuerst den ganzen prepass
Eigentlich tut Cinema das nur, wenn Du das so einstellst. Und dann wird der GI Cache als eine einzelne Datei gespeichert.
Standard bei Animationen ist, dass vor jedem Bild der Prepass erstellt wird. Willst Du per Net rendern?
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: prepass rendering fortsetzen

nope - ich dachte nur es wäre schlau den prepass als datei zu haben, sollte ich die szene nochmal rendern müssen, bzw. wollte ich prepass und bild getrennt rendern.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: prepass rendering fortsetzen

der prepass müsste irgendwo gespeichert sein.
es sind auch mehrere dateien.
wenn du die prepass datei nutzen willst stell es einfach so ein:



Uploaded with
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: prepass rendering fortsetzen

jap hat so funktioniert - danke!

also wenn man den prepass speichert und der computer sich erwürgt, kann man den angefangenen prepass weiterrendern und muss net neu beginnen.

gute sache!
thx meine herren/damen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben