Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Print-Magazin für Audiobearbeitung“

mtl

Suppenkasper

Hallo zusammen
Im Geschäft bin ich beauftragt worden, für die Steigerung des allgemeinen Know-Hows mich nach einem Abo einer Zeitschrift umzusehen, welche ein möglichst breites Spektrum der Audio-Bearbeitung, -Aufnahme, -etc, bezieht.
Soll heissen, dass ich ein Heft suche mich mit mini Workshops, Tipps und Tricks und allgemeinen Informationen und Hintergrundwissen, mit welchem man sich ein einigermassen gutes Grundwissen aneignen kann, was die Audio be- und verarbeitung angeht.
Zur Info, "unser Geschäft" ist ein vier-Mann Videoproduktionsunternehmen in welchem ich für die Technik und die (quasi) Weiterbildung zuständig bin.

Für heisse Tipps zu Audio-Magazinen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Maurus
 

AW: Print-Magazin für Audiobearbeitung

Sound & Recording sowie das Recording Magazin wären hier wohl heiße Tipps.

S&R hat viele Workshops und richtet sich vor allem, seit sie mit Keys zusammengelegt wurden, an Freunde künstlicher Musik, hat aber auch Artikel zum Fieldrecording, Workshops wie "Pimp my Mike" etc..

Das RM hat eine DVD mit dem SAE-Dozenten Ulli Pallemann, der locker einige Dinge zum Thema Recording, Mixing, Effekte etc. erklärt.
Außerdem gibt es die Workshops in Form kleiner A5 Hefte in komprimierter Form.

Beide haben diverse Testberichte zum Thema Boxen, Soundkarten, Mikros, High-End Equipment etc..

Ansonsten ist auch der "Kameramann" ein interessantes Heft zum Thema Broadcasting.

Mikrofonhersteller bieten Bücher zum Thema Mikrofone, die Herstellerunspezifisch Grundlagen und darüber hinaus einiges erklären.

Bücher wie Weinzierl, Dickreiter, Webers, Görne, Henle, Pohlmann sind ebenfalls empfehlenswert, oft steht hier zeitlos das, was die Zeitschriften auch nur immer wieder aufbereiten - nur wesentlich fundierter.

Und falls Dir die Fachbücher zu viel Geld kosten (wobei der Weinzierl wirklich zu empfehlen ist): das psd-Mitglied ebs hat eine sehr gute Homepage: http://www.sengpielaudio.com/ Sie sieht etwas chaotisch aus, ist aber ein unglaubliches Wissenskompendium: und das kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Print-Magazin für Audiobearbeitung

super! Vielen Dank finnweis für deine ausführlichen tipps! ich habe mir das ganze einmal angesehen und denke, dass das durchaus das ist, wonach ich suche!

Vielen Dank und beste Grüsse
Maurus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben