Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung“

Feliane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich kümmere mich nebenbei um die Gestaltung unserer Printwerbung in Tageszeitungen (sofern man so etwas "nebenbei" überhaupt machen kann). Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: Welches Anzeigenformat am geeignetsten ist um Outdoorbekleidung oder Motorradbekleidung zu bewerben.

Hat da jemand Erfahrung oder gibt es Newsseiten bzgl. Werbetrends oder ähnlichem? Wie sollte ich so etwas inhaltlich am Besten aufbauen. Für Tipps oder Beispiele wäre ich sehr dankbar.

Bislang haben wir meistens eine Balkenwerbung gestaltet, die ich persönlich nicht als passend empfinde.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg Feliane
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Lass Dir doch solche Kataloge zusenden.

Es gibt bei Google doch massig an Seiten von div. Motorradbekleidungsherstellern.

Dann hast Du es vor Dir auf dem Tisch zu liegen und kannst Deine Ifos zusammenbasteln.

Wo ist das Problem?
 

Feliane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Es geht ja nicht nur um Motorrad, sondern auch um Outdoorbekleidung.

Was mich halt speziell auch interessiert, ist der Aufbau...ist weniger mehr oder sollte die Werbung ehr quadratisch aufgebaut sein. Sowas halt. Kataloge liegen mir reichlich vor aber ich finde das ist was anderes wie ne Anzeigenwerbung in der Tageszeitung.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Nun das AnzeigenFORMAT ist vermutlich auch abhängig vom Budget. Auch die Frage nach 1c oder 4c ist vermutlich finanziell zu prüfen...

Der Anzeigeninhalt, da ist man ja komplett flexibel

Du kannst dir natürlich von anderen Bekleidungsherstellern diverse Kataloge zusenden lassen, um dir Anregungen zu holen. Die Optik ist natürlich auch abhängig von der Zielgruppe, die hier angesprochen werden soll und von dem Preissegment n dem ihr euch bewegt.
 

Feliane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Also die Anzeigen werden grundsätzlich in 4C geschaltet aber ich finde das bisherige Format 7Spalten, 5 cm nicht gerade ideal um die ware entsprechend zu präsentieren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Nun das AnzeigenFORMAT ist vermutlich auch abhängig vom Budget. Auch die Frage nach 1c oder 4c ist vermutlich finanziell zu prüfen...

Der Anzeigeninhalt, da ist man ja komplett flexibel

Das sehe ich genauso wie Sunny....
daher kann man hier wohl schwer eine optimale Aussgae geben, weil es von so vielen Faktoren abhängig ist.
Oder sich auch mit der Druckerei in Verbindung setzen, sofern zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine feststeht.


Nachtrag:

Also die Anzeigen werden grundsätzlich in 4C geschaltet aber ich finde das bisherige Format 7Spalten, 5 cm nicht gerade ideal um die ware entsprechend zu präsentieren.

Das können wir hier im Forum natürlich nicht beurteilen, aber das wird doch im Team besprochen oder bist Du ganz alleine dafür verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Hallo,
außerdem, was schon als Antworten gepostet wurde, meine Anmerkungen:
Du kannst Dir Anregungen und Bilder zu "Outdoor" auch im Internet besorgen.

und natürlich auch die Bildersuche zu diesem Thema.
Du findest im I-Net ziemlich viel zu diesem Thema.
Zum Inhalt: Da gibt es eine einfache Regel: Das Produkt, was Du verkaufen willst, muß mit einem einzigen Blick erfassbar sein. Wenn ich also Deine Anzeige sehe, muss ich SOFORT erkennen können, um welche Produkte es geht!

Grüße
 

Feliane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Ich werde mir die Tipps und Hinweise auf jeden Fall erstmal zu Herzen nehmen und schauen was ich daraus machen kann.
So bald ich kann werde ich auch mal zwei Anzeigen zur Ansicht einstellen und Ihr könnt mir sagen was ich besser oder anders machen könnte, bzw. wie die Anzeigen auf Euch wirken.
Bzgl. der Teambesprechung...wir legen vorher die Modelle fest die in die Werbung kommen sollen und ich gestalte dann. Anschließend wird der Entwurf vorgelegt und zur Druckkontrolle an den Verlag weitergegeben.

Lg
 

rainerE

Fotograf

AW: Printwerbung für Outdoor- und Motorradbekleidung

Huh, was für eine Frage! Frag mal einen Architekten, wie man ein Haus baut. Es gibt tausend Wege zu einem Haus und zu einer Anzeige. Ich schreib mal, was ich wichtig finde:

1. Gibt es ein CD? Wenn ja, ist dort das meiste geregelt. Nämlich welche Schriften, welche Hintergründe, Schriftgrößen, Bildsprache usw...

2. Wenn es kein CD gibt, lasst Euch eines machen, es lohnt sich. Eure Werbung bekommt ein Gesicht und man muss (kann/darf) nicht jede Anzeige, jedes Mailing, jeden Flyer neu erfinden - quasi aus dem Urschlamm.

3. Weniger ist mehr bei Anzeigen. Lieber einen großes Aufmacherbild als viele kleine Bilder. Ich persönlich finde es immer schön, wenn Schrift in einem Bild steht. Dazu braucht es natürlich das passende Bild. Am liebsten einen dunklen Bildbereich mit heller Schrift (nicht zu mager) - aber das muss natürlich zum Produkt passen, das lässt sich so nicht pauschal sagen.

4. Das allerwichtigste: Versuch irgendwie nicht langweilig zu sein.

Richtig helfen könnte man Dir erst nach einem Briefing. Wir wissen ja praktisch nichts über Euch. Steht professionelles Bildmaterial zur Verfügung? An wen wendet Ihr Euch? Was ist Euer Selbstverständnis? Hochpreisige Ware oder eher preisgünstig? usw.

Grüße und viel Erfolg
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben