Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prisma erstellen wie???“

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich versuche gerade ein Prisma zu erstellen womit ich so welche lichteffekte machen kann wie in real. Nur wenn ich mir jetzt ein Prisma modell da ein Glas material mit spiegelung drauf setze passiert nichts da leuchtet nur dieser sch**ß Prisma aber ohne das es sich gegen Wände spiegelt usw. Könnte mir da vlt jemand helfen wäre super
mfg
darkside
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Prisma erstellen wie???

ich denke das Stichwort heißt "Caustics"
Natürlich nur wenn du diesen Effekt meinst, nur evtl. mit den Spektralfarben:



Ich hab die datei aus der Cinema Standartlibrary genommen:
Content Browser-->Presents-->Exaple Scenes-->Caustics

Es is aber recht Rechenaufwändig.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Cheers
Taffrot
 
Zuletzt bearbeitet:

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

AW: Prisma erstellen wie???

Ja gut das sieht zwar genau so aus wie ich es brauche doch weiß ich nicht genau wie ich das mit den "Caustics" machen soll! Vlt hat ja jemand ein tutorial für mich? mfg darkside
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Prisma erstellen wie???

Also erstmal GOOGLE hilf.
Ich hab mal gesucht:
auf englisch:
und hier noch ein spuer TUT auf Deutsch (mach es aber ganz durch)


Cheers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben