Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „private Homepage mit Passwort versehen“

P

Plautze

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Falls nicht, würde ich darum bitten diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

es geht um folgendes Problem : meine Frau und ich überlegen seit einiger Zeit, für unsere kleine Familie eine private Homepage einzurichten. Da diese auch privat bleiben soll und unter anderem auch Bilder unseres kleinen Sohnemannes enthält möchte ich diese Homepage mit einem Passwortzugang versehen.

Könnte mir da jemand behilflich sein und erklären wie ich das am einfachsten mache bzw. welche ( möglichst kostenlosen ) Programme hier am besten geeignet sind und auch eine entsprechende Sicherheit bieten?

Vielen lieben Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P

Plautze

Guest

AW: private Homepage mit Passwort versehen

Danke für die schnelle Antwort :)

ich habe mich jetzt natürlich auch gleich ein wenig über Wordpress informiert und es scheint mir als wäre das Thema für mich als Laien doch komplexer als bisher angenommen :(

Ich lese mich aber mal weiter ein
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: private Homepage mit Passwort versehen

Bei 1&1 gibts fertige Baukastensysteme. Verschiedene Bereiche ( oder auch alles) kannst Du dann nur mit Passwort öffnen. So habe ich die ganzen Bilder von meinen Enkeln auf meiner Page abgeschottet. Fische und Hundebilder sind für jeden zu erreichen.
 
P

Plautze

Guest

AW: private Homepage mit Passwort versehen

ui, danke danke danke :)

diese htaccess-Geschichte scheint mir erst einmal tatsächlich absolut ausreichend für mein Vorhaben zu sein und ich werde den Zugang ( da es recht schnell gehen soll und ich mich vorrangig um die Erstellung der Seite kümmern möchte ) damit vorerst absichern

Wordpress hat mein Interesse jedoch geweckt und ich bleibe hier deffinitiv dran. Da scheinen wirklich tolle Möglichkeiten darauf zu warten von mir entdeckt zu werden :)

Nochmals danke euch beiden

edit: Oh, inzwischen euch "dreien" :) Einfach klasse wie schnell ihr mir hier helfen konntet !
 

pwfoto

Moin!

AW: private Homepage mit Passwort versehen

Die htaccess Lösung funktioniert gut. Allerdings kann man bei den meisten Providern auch über das Kundencenter "geschützte Verzeichnisse" einrichten. Das ist einfacher, besonders, wenn man verschiedene Nutzer einrichten will. (Bei 1und1 funktioniert dies übrigens auch ohne Nutzung des "Baukastens".)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben