Anzeige

private Homepage mit Passwort versehen

private Homepage mit Passwort versehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Plautze, 26.07.2011.

  1. Plautze

    Plautze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    private Homepage mit Passwort versehen
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Falls nicht, würde ich darum bitten diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

    es geht um folgendes Problem : meine Frau und ich überlegen seit einiger Zeit, für unsere kleine Familie eine private Homepage einzurichten. Da diese auch privat bleiben soll und unter anderem auch Bilder unseres kleinen Sohnemannes enthält möchte ich diese Homepage mit einem Passwortzugang versehen.

    Könnte mir da jemand behilflich sein und erklären wie ich das am einfachsten mache bzw. welche ( möglichst kostenlosen ) Programme hier am besten geeignet sind und auch eine entsprechende Sicherheit bieten?

    Vielen lieben Dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    #1      
  2. Plautze

    Plautze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    private Homepage mit Passwort versehen
    AW: private Homepage mit Passwort versehen

    Danke für die schnelle Antwort :)

    ich habe mich jetzt natürlich auch gleich ein wenig über Wordpress informiert und es scheint mir als wäre das Thema für mich als Laien doch komplexer als bisher angenommen :(

    Ich lese mich aber mal weiter ein
     
    #2      
  3. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    private Homepage mit Passwort versehen
    #3      
  4. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    private Homepage mit Passwort versehen
    AW: private Homepage mit Passwort versehen

    Bei 1&1 gibts fertige Baukastensysteme. Verschiedene Bereiche ( oder auch alles) kannst Du dann nur mit Passwort öffnen. So habe ich die ganzen Bilder von meinen Enkeln auf meiner Page abgeschottet. Fische und Hundebilder sind für jeden zu erreichen.
     
    #4      
  5. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    private Homepage mit Passwort versehen
    AW: private Homepage mit Passwort versehen

    Hab ich mir schon gedacht :)
     
    #5      
  6. Plautze

    Plautze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    private Homepage mit Passwort versehen
    AW: private Homepage mit Passwort versehen

    ui, danke danke danke :)

    diese htaccess-Geschichte scheint mir erst einmal tatsächlich absolut ausreichend für mein Vorhaben zu sein und ich werde den Zugang ( da es recht schnell gehen soll und ich mich vorrangig um die Erstellung der Seite kümmern möchte ) damit vorerst absichern

    Wordpress hat mein Interesse jedoch geweckt und ich bleibe hier deffinitiv dran. Da scheinen wirklich tolle Möglichkeiten darauf zu warten von mir entdeckt zu werden :)

    Nochmals danke euch beiden

    edit: Oh, inzwischen euch "dreien" :) Einfach klasse wie schnell ihr mir hier helfen konntet !
     
    #6      
  7. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    694
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR5 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    private Homepage mit Passwort versehen
    AW: private Homepage mit Passwort versehen

    Die htaccess Lösung funktioniert gut. Allerdings kann man bei den meisten Providern auch über das Kundencenter "geschützte Verzeichnisse" einrichten. Das ist einfacher, besonders, wenn man verschiedene Nutzer einrichten will. (Bei 1und1 funktioniert dies übrigens auch ohne Nutzung des "Baukastens".)
     
    #7      
x
×
×