Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Private Homepage !“

Fredoeoe

... mag Freeride !

Guten Abend, Liebes Forum !

Ich bin schon seit längerer Zeit dran mir eine Private Homepage zu machen, Design und Layout ist auch schon soweit fertig !

Mein Design ähnelt : http://img1.abload.de/img/homewebhfi.jpg

Natürlich brauch ich jetzt auch einen Content und genau das ist der knackpunkt !

Ich hab kein Bock auf ein langweiliges aufmachen des Content, das Stumpf der Content unter der Navi nach drücken des Buttons zum vorschein kommt bzw. unspektakülar mit dem knopfdruck und nach fertigem laden da ist .

Ich stell mir da schon gewiss was vor, aber ob das so ohne weiteres möglich ist weiß ich nicht .

Ich hab mir das so vorgestellt :

Sobald man auf "About Me" klickt verwischt, bzw. die sichtbarkeit des akutellen Frames bzw. der Index.html wird runtergeschraubt,

danach soll ein neuer Frame auf der index.html erscheinen, in dem meine Info's dann stehen inkl. Closer damit die Seite geschlossen werden kann !

Ein Beispiel hab ich, und zwar so ähnlich :

Jawattdenn.de | Fotos

Wenn man auf die Bilder klickt, dann kommt eine Rote Deckschicht auf den Content und das Bild öffnet sich Klar im vordergrund inkl. Closer !

Ich hab Dreamweaver, falls das irgendwie behilflich sein könnte :p

Danke schonmal für eure Antworten,


Frediii


PS:

Die Seite ist jetzt Fertig, danke für eure Hilfreichen Kommentare & Antworten !
Watch here :
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapzitis

Guest

AW: Private Homepage !

ja die lightbox2 wurde da verwendet, aber die unterstütz meines wissens kein inline-content oder iframes.

schau mal hier rein

edit: zeich ma das design her ... interessiert mich ja schon, in wie fern sich das layout mit dem geposteten ähnelt. Das layout stammt doch von einem psd-user hier. Weiß leider nick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Sein Name ist Weichzeichner ;)

Achja, ich hab jetz mal was versucht :



... Aber ich kriegs nicht auf die Reihe Frames einzublenden anstatt images ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Ist vielleicht noch etwas langsam wegen dem Blöden Funpic Server !

Kann auch sein, das der Firefox die Lightboxen ab und zu mal falsch aufbaut, keine Ahnung woran das liegen könnte ?! ...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Private Homepage !

Ich wollt auch nur nochmal sagen, dass ich mitlerweile davon bescheid weiß. Aber es soll meinem am Ende nicht komplett gleichen, das ist meine Auflage! Bis jetzt ist es aber doch schon sehr gut umgesetzt! Bin über den weiteren Verlauf gespannt.

*sich in lehnstuhl setz und Cola zapf*
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Du meins wohl den Inetexplorer oder?

Nene ich mein Firefox ;)
Firefox blendet die Lightboxen komplett weiß aus das die Seite keinen Inhalt mehr hat ...
Nervt mich auch, aber was solls ?


Achja Weichzeichner ;)

Die Seite wird nie als Private Page genutzt werden, sie dient ausschliesslich dazu bisschen deine Idee zu veranschaulichen !
Außerdem kam mir das Layout ganz gut, da es nicht viele Slices braucht und ich das mit den Lightboxen schon ewig probieren wollte :p

Somit ist der Thread Titel Falsch !

Ich hab noch eine andere die aber noch in der Aufbau Phase ist !


Aber um nochmal zurück zu deinem Post zu kommen:

Ich hatte vor, mal über Javascript die Oberfläche je nach Tageszeit, verändern zu lassen, sprich :

Morgens - Grün
Mittags - Blau
Abends - Schwarz
(nur so als Beispiel)

Aber trozdem danke für dein Verständniss ;)


Frediii
 

augentier

...neu

AW: Private Homepage !

Ich hatte vor, mal über Javascript die Oberfläche je nach Tageszeit, verändern zu lassen, sprich :

Morgens - Grün
Mittags - Blau
Abends - Schwarz
(nur so als Beispiel)

Sowas lässt sich super in PHP umsetzen. Ist total einfach und der User bekommt nichts mit.

PHP:
$datum = date(H); // Aktuelle Stunde wird ausgegebn
if($datum >= 5 AND $datum < 12 ) { // Vergleich: Wenn Stunde größergleich 5 und kleiner als 12
background: grün;
}
elseif($datum >= 12 AND $datum < 18){
background: blau;
}
else {
background: schwarz
}

Sehr zu empfehlen: PHP für dich - Datum und Uhrzeit in PHP
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Sowas lässt sich super in PHP umsetzen. Ist total einfach und der User bekommt nichts mit.

PHP:
$datum = date(H); // Aktuelle Stunde wird ausgegebn
if($datum >= 5 AND $datum < 12 ) { // Vergleich: Wenn Stunde größergleich 5 und kleiner als 12
background: grün;
}
elseif($datum >= 12 AND $datum < 18){
background: blau;
}
else {
background: schwarz
}

Hey,

besten Dank für den Tipp !
Aber im Bereich PHP kenn ich mich nun wirklich noch nicht so aus, ich weiß nur aus dem Code jetzt ne PHP zu erstellen und die in die Seite zu includen, nur wo ?

Gruß,

Frediii
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Private Homepage !

Du musst die eigentlich gar nicht includen sondern es würde reichen, wenn du deine index.html in eine index.php umwandelst und dann irgendwann mit
dem PHPscript anfängst also mit "<?php" und dann mit "?>" aufhörst.
Das ganze solltest du vielleicht ganz oben einbauen oder eben in den Header musst du mal schaun :)
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Du musst die eigentlich gar nicht includen sondern es würde reichen, wenn du deine index.html in eine index.php umwandelst und dann irgendwann mit
dem PHPscript anfängst also mit "<?php" und dann mit "?>" aufhörst.
Das ganze solltest du vielleicht ganz oben einbauen oder eben in den Header musst du mal schaun :)


Vielen, Vielen Dank, Klappt ;)
Bau das jetzt heute abend mal auf diese Seite ein ;)
 
D

DeadField

Guest

AW: Private Homepage !

Hallo grüße euch!

Wenn ich nochmal zu den Browsern kommen darf!

Die probleme die du hasst, is doch bestimmt mit Firefox 2.0 oder? den mit dem 3.0 hatte ich noch nie Probleme

Außer der kack Inetexplorer das scheiss ding :-D
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Private Homepage !

Beide Firefox ;)

Internet Explorer läuft eigendlich super, am besten noch mit Google Chrome und Opera !
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Private Homepage !

Ist vielleicht noch etwas langsam wegen dem Blöden Funpic Server !

Kann auch sein, das der Firefox die Lightboxen ab und zu mal falsch aufbaut, keine Ahnung woran das liegen könnte ?! ...
Da gibst du die Lösung zu deinem Problem: Die Lightbox scheint mit der Funpic-Werbung nicht zu harmonisieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben