Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „private Unterhaltung - löschen?“

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Früher nannte es sich schlicht und einfach "private Nachricht versenden". Darunter konnte man etwas verstehen.
Heute nennt es sich "private Unterhaltung", welch ein Blödsinn, wenn ich eine private Nachricht senden möchte.
Wie um Gottes Willen kann man alte Nachrichten löschen? Ich kann mir nicht denken, daß die Speicherkapazität erweitert wurde. Private Unterhaltung verlassen funktioniert auch nicht.

Ich überlege mir immer noch, ob ich in der PSD weiterhin drin bleibe.
 

reitzi

User

Der Vorteil der privaten Unterhaltung ist, dass du nicht wie vorher deine Nachrichten durcheinander im Posteingang hast und somit eine wesentlich bessere Übersicht hast.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@suse
Ich habe eben nochmal Unterhaltungen von mir gelöscht,
weil ich es wissen wollte und sie sind alle verschwunden.

Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Bei mir klappt´s auch nicht. Dann werde ich die Sachen wie Briefmarken eben sammeln. Ganz ganze Theater hätte man sich sparen können, hätte man alles so gelassen wie es war.
 
D

di_Grada

Guest

hallo ;)

Ich finde das ja schon eeetwas umständlich xD, aber es funktioniert zumindest.

Schade finde ich nur, dass es das dunkle Design für Nachtaktive nicht mehr gibt. :confused:
Oder habe ich es nur übersehen?

di_Grada :oops:
 

disabs

sabs

Früher nannte es sich schlicht und einfach "private Nachricht versenden". Darunter konnte man etwas verstehen.
Heute nennt es sich "private Unterhaltung", welch ein Blödsinn, wenn ich eine private Nachricht senden möchte.
Wie um Gottes Willen kann man alte Nachrichten löschen? Ich kann mir nicht denken, daß die Speicherkapazität erweitert wurde. Private Unterhaltung verlassen funktioniert auch nicht.

Ich überlege mir immer noch, ob ich in der PSD weiterhin drin bleibe.


Ich würde mich an Deiner Stelle an den Support von PSD wenden. Hatte auch letztens erst ein Anliegen und mir wurde prompt geholfen.

Viel Glück!
 

jenni

Forum-Gottheit

Der Vorteil der privaten Unterhaltung ist, dass du nicht wie vorher deine Nachrichten durcheinander im Posteingang hast und somit eine wesentlich bessere Übersicht hast.

bitte was ? habe ich hier den Knall verpasst

wo ist denn jetzt eine wesentlich bessere Übersicht ?
da muss ich wohl in einem anderen Forum unterwegs sein

in meinem Postfach war auch vorher kein durcheinander
zudem war es noch weitaus Benutzerfreundlicher

und ich kann es Dieter (Fridolin1) gar nicht mal verübeln
wenn er sagt das einige Bezeichnungen hier Blödsinn sind
das sehe ich nämlich genauso

das traurige dran ist nur wie ich finde das man mit solch einem Quatsch
User wie Fridolin der die 80 Jahre überschritten hat, das
Leben hier im Forum mit solchen Aktionen nur schwer macht,
weil die Benutzerfreundlichkeit einfach flöten gegangen ist


und ja Markus dann hast du natürlich Recht das es übersichtlicher wird,
zwar nicht im Postfach aber bei der Anzahl an Usern hier im Forum


wenn Fridolin und sicherlich noch andere ältere User hier es genauso sehen
und dann mit den Gedanken Spielen PSD zu verlassen weil sie einfach nicht mehr hier durchblicken



somit war ja das Forenupdate hier ein voller Erfolg die User rennen davon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
also mir hat das vorherige Design wesentlich besser. Die Übersichtlichkeit im Forum, ist nicht mehr so gut wie vorher, es ist optisch nicht mehr so gut zu erkennen, wo ein Beitrag anfängt oder aufhört. Genauso schlecht, finde ich, dass, wenn man sich anschauen möchte, welche Software ein Mitglied benutzt, oder wie viele Beiträge es schon hat, muss ich jedes mal klicken, früher sah man das auf einen Blick.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Genauso schlecht, finde ich, dass, wenn man sich anschauen möchte, welche Software ein Mitglied benutzt, oder wie viele Beiträge es schon hat, muss ich jedes mal klicken, früher sah man das auf einen Blick.
Dafür siehst Du jetzt auf einen Blick (wenn der User kein Bildchen hat), ob es ein Er oder eine Sie ist. Derartige Vorteile darf man keinesfalls unterschätzen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das mit den privaten Unterhaltungen ist vom Prinzip her schon ne coole Sache, ist ja quasi so als ob man sich in einem abgeschlossenen Thread unterhält, und deshalb auch übersichtlicher als wenn man 10PMs hin un her schickt. Das Problem ist ja momentan nur der, dass die Umstellung erst ein paar Tage her ist, und die alten PMs nur importiert wurden und so ein Mischmasch zwischen alt und neu im Postfach vorherrscht. Denke aber die meisten hier werden nach einiger Zeit die Vorteile der Unterhaltung zu schätzen wissen.
 
A

annabellkiara

Guest

Ja, mein lieber aaarghh,
man kann für jeden 5cheiß eine Ausrede (er)finden. So machen es die in Berlin ja auch. Nein, nicht die @jenni, der ich aber auch widersprechen müßte insofern, daß es nicht vom Alter abhängt, wenn sich bei diesen Änderungen einige aus dem Forum verabschieden.

Es ist vom Inhalt und den Angeboten abhängig.

Das jedoch ist - und nicht nur bei den "privaten Unterhaltungen" - keinesfalls besser geworden. Man gewöhnt sich vielleicht daran. Der Mensch ist ja so vergesslich. Schaun mer mal.

Anna
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Da habe ich ja eine Lawine losgetreten!, :-( vielleicht regt diese Diskussion aber auch zu Veränderungen an?

Auweia liebe Jenni, Deiner Altersangabe müßte ich ja schon jenseits von Gut und Böse sein, da habe ich doch noch ein bisschen Zeit. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben