Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „private Unterhaltung - löschen?“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Blöd auch, dass man nicht mehr mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren kann. Früher konnte man über "+ Zitieren +". Wenn ich jetzt auf zwei oder mehr Beiträge eingehen möchte (so wie jetzt gerade, s. u.) muss ich erst den ersten Beitrag zitieren, im Editor kopieren, dann den nächsten zitieren, im Editor den anderen einfügen, alles wieder kopieren, ... :mad:

Wir sollten aber trotz Verärgerung und Schelte bitte eines nicht vergessen:
Das Angebot ist kostenlos und die Betreiber, Mods und Tutorial-Autoren stecken jede Menge ehrenamtliche (Frei-)Zeit hier rein.

Und ich hoffe, dass sich trotz der Verärgerung der Ton nicht verschärft.

In diesem Sinne ein schönes Restwochenende.

Genauso schlecht, finde ich, dass, wenn man sich anschauen möchte, welche Software ein Mitglied benutzt, oder wie viele Beiträge es schon hat, muss ich jedes mal klicken, früher sah man das auf einen Blick.
:daumenhoch:

Dafür siehst Du jetzt auf einen Blick (wenn der User kein Bildchen hat), ob es ein Er oder eine Sie ist. Derartige Vorteile darf man keinesfalls unterschätzen.
Vorausgesetzt, der Userin hat bei der Anmeldung nicht geflunkert. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

Na klar, ist ja bei Fragen zu Photoshop und Co. sehr wichtig, im Gegensatz zu den Programmen, mir welchen ER oder SIE arbeitet .

da hatte Stefan folgendes zu geschrieben

Das Problem ist, wenn die ganzen Infos da stehen und der User nur eine Zeile Text schreibt, dass trotzdem der Beitrag dadurch riesig wird. So ist das Pluszeichen ganz nützlich finde ich!


nachzulesen hier Ettenna

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-forum-ist-online.159979/page-16
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Blöd auch, dass man nicht mehr mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren kann. Früher konnte man über "+ Zitieren +". Wenn ich jetzt auf zwei oder mehr Beiträge eingehen möchte (so wie jetzt gerade, s. u.) muss ich erst den ersten Beitrag zitieren, im Editor kopieren, dann den nächsten zitieren, im Editor den anderen einfügen, alles wieder kopieren, ...

Das mit dem Zitieren ist auch eine Sache die imo verbessert wurde und vllt ein wenig Zeit brauch um sich dran zu gewöhnen.
Man brauch nur den Zitieren-Button zu klicken und den gesamte Beitrag wird im Antwortfeld hinzugefügt, also auch mehrfach. Die echt schicke Neuerung dabei, dass man auch nur selbstmarkierte Textstellen zitieren kann:
Text markieren, auf den eingeblendeten Zitat-Button klicken, und Unterhalb des Antwortfeldes auf "Alle Zitate einfügen" klicken.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

da hatte Stefan folgendes zu geschrieben
.......
nachzulesen hier Ettenna

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-forum-ist-online.159979/page-16

Kein Wunder, dass diese Angaben so viel Platz fressen:
- männlich/weiblich wird nicht mehr durch ein kleines Symbol ersetzt
- "Zustimmungen": Braucht kein Mensch, kann weg
- "Beruf" (wenn angegeben): Ist das hier wirklich relevant?
- "Homepage": wenn angegeben findet man diese Angabe dann doppelt (meist nämlich auch noch in der Signatur)
- "Kameramodell": Bin mir nicht zumindest sicher ob das wirklich ständig wichtig ist. Wenn es konkret darum geht kann man es (meine ich) auch genau so gut ins Posting schreiben.

Je mehr Angaben man macht, desto mehr Platz benötigen Diese. Unterm Strich blähen also die User selbst diese Infos auf und verbraten Platz, anstatt sich auf das Wesentlich zu konzentrieren (weil es jetzt nämlich möglich ist, dass man so viel Krempel über sich verbreiten kann).

Und: Bei Usern ohne Bild wird der Platz künstlich durch ein großes, nichtssagendes Symbol verplempert. Da muss man dann halt die tatsächlich interessanten Dinge ausblenden und durch ein "Plus" ersetzen. Auch so generiert man Klicks.
 

jenni

Forum-Gottheit

@ aaarghh

die Frage die sich mir nur dabei stellt ist
wozu gibt eigentlich noch Mein PSD

wenn man unter dem jeweiligen Pluszeichen des Users bald mehr Infos zu findet
als auf dessen eigentlich Profil ( Mein PSD )
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren diese Seite entdeckte. Mein spontanter Eindruck: Klasse, endlich mal was Unkonventionelles. Und man sieht sofort, worum es hier geht. Super! Jetzt ist es hier so dermaßen Mainstream geworden, so dass ich mich fühle, wie wenn ich stundenlang einen 0815-Radiosender höre mit Clearasil-Musik. Angepasst, austauschbar, ohne Charakter oder Persönlichkeit. Ein Beipackzettel von einem Abführmittel hat fast schon eine spannendere Aufmachung.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Dank Calgon kam der zündende Funke.
Vielleicht zum nachahmen Derjenigen, bei denen der Löschvorgang auch nicht funktionierte. PSD-Tutorials einfach noch einmal aufziehen und gegebenenfalls wieder Benutzername und Passwort neu eingeben. Bei mir hat´s endlich geklappt, nur mit den Smileys will es noch nicht.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Das mit dem Zitieren ist auch eine Sache die imo verbessert wurde und vllt ein wenig Zeit brauch um sich dran zu gewöhnen.
Man brauch nur den Zitieren-Button zu klicken und den gesamte Beitrag wird im Antwortfeld hinzugefügt, also auch mehrfach. Die echt schicke Neuerung dabei, dass man auch nur selbstmarkierte Textstellen zitieren kann:
Text markieren, auf den eingeblendeten Zitat-Button klicken, und Unterhalb des Antwortfeldes auf "Alle Zitate einfügen" klicken.

Danke für die Info.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben