Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prob mit der Echo ausgabe in DW“

S

sc_eddy

Guest

Hallo,
ich habe seit neuem das wenn ich im DW nur
<?php
Echo "Test";
?>
und will es mir anzeigen lassen in der Vorschau bekomme ich keine ausgabe von der dem Echo..
Hat einer da vllt eine Idee was das sein könnte..

LG Eddy
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Hallo Eddy,

wie wäre es , wenn Du normale Sätze formulieren würdest und die Satzzeichen mit verwendest... ich mußte Deinen Anfrage mehrmals lesen, um sie zu verstehen...


ach übrigens - willkommen im Forum...
 

cebito

undefined

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Wie rufst du denn die Seite auf? Über einen Server oder versuchst du die einfach nur so zu öffnen? Bissl mehr Input sollte schon sein!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Ich kann leider nur spekulieren, weil ich kein DW besitze, aber ich probiere es mal:

Hat es vorher schon funktioniert? Hast du seither irgendetwas geändert (PlugIns installiert, Optionen angepasst, ein Update eingespielt, deine Firewall aktiviert/verändert)?
Musst du mglw. vorher irgendeinen Webserver manuell starten? Also hast du XAMPP bzw. Apache und das einfach nicht korrekt gestartet?
Was wird denn angezeigt, wenn du die Seite in der Vorschau öffnest? Wenn du HTML und PHP auf der gleichen Seite hast, was siehst du in der Vorschau?


Duddle
 

layoutbraut

Codegirl

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Klingt für mich, als würdest Du die Vorschau in DW benutzen, also die WYSIWYG-Variante.

Versuch mal, die Seite im Browser aufzurufen, wenn noch nicht geschehen.
 
S

sc_eddy

Guest

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Hallo,
also noch mehr Input zum Prob, ich habe am vortag ganz normal mit Scriptly und DW auf dem lokalen server den ich bei mir auf dem Rechner mit xampp gemacht habe, was wiegesagt bist dato ohne probs lief. Es wurden keien updates gemacht nichts neues installiert was den Fehler ausgelöst haben könnte..
Hab auch eine vortages Sicherrung wieder eingespielt auf dem Rechner leider auch ohne erfolg. Die test.php habe ich im lokalen browser geöffnet ohne ergebniss erst als ich sie auf meinen Webserver geladen habe bekomme ich sie ausgegeben mit dem was ich ins echo geschrieben habe ...

Ich bin in der hinsicht am ende mit lösungen bis auf die ganz große
einmal format und bitte neu :)

Aber schonmal Danke für eure Antworten

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sc_eddy

Guest

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

das verzeichnis lieg in htdocs der server läuft ohne probs.
mir war das erst aufgefallen da ich eine Formular am Vortag gemacht habe wo ich die Beschrieftung über locale include habe.
Am tag wo ich es erstellt habe ging alles und als ich einen Tag später an dem Formular weiter abeiten wollte war das prob da.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Dann muss es ja ein Problem mit Apache / PHP selbst sein, wenn unabhängig vom DW die .php-Datei nicht korrekt dargestellt wird. Schau mal in den Apache Logs (und php_error_log), ob dort registriert wird dass du auf die Seite zugreifen willst und ob mglw. Fehler auftreten.


Duddle
 
S

sc_eddy

Guest

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Danke
das Probelm gefunden, die PHP.exe bei xampp hatte sich aus einem Grund der mir nicht sichtlich iss verabschiedet, nachdem ich sie nei eingefügt habe war das prob wech.

Großes Lob an dieses Forum das einen so prompt geholfen wird, bin völlig Platt, kann nur sagen 10x Daumen hoch für das einen Noob wie mir so ohne wenn und aber geholfen wird.
LG Eddy
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Vielleicht war dein Virenscanner überaktiv und hat die Datei in die Quarantäne gepackt / gelöscht.


Duddle
 
P

pflumu

Guest

AW: Prob mit der Echo ausgabe in DW

Evtl. war auch der Port belegt? Wenn du z.B. Skype o.ä. nutzt kann es sein dass das den Port belegt und du ihn bei Skype anpassen musst. (Wäre nämlich gut möglich dass du das Problem noch häufiger bekommst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben