Anzeige

prob mit hintergrundfarbe

prob mit hintergrundfarbe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eGo, 19.01.2005.

  1. eGo

    eGo Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    morgn...

    2 kumpelz und ich veranstalten bald ne hip hop session... naja egal, zumindest hab ich dafür n plakat gemacht
    http://home.arcor.de/stereo-mc/plakat.jpg vorsicht: 4mb !!

    jo, nun wollt ich um tintenpatrone zu sparen das auf schwarzes papier drucken, von daher weiß ich nich, muss ich die hintergrundfarbe weiß nehmen? wie muss ich die schrift machn? oder muss ich irgendwo angeben dass es schwarzes papier is?

    wenn ich n weißen hintergrund dafür machn muss, dass er da nich ncoh extra schwarz mit aufs schwarze papier raufdruckt, entsteht folgendes prob:
    [​IMG]

    ich habe die schriften im hintergrund grün gemacht, und mit nem wolkenfilter auf farbig nachbelichten glaub ich so unterschiedliche grüntöne gegeben (scheiße ausgedrückt, i know) wenn ich jetz die schwarze bg-ebene weiß mache, dann is der hintergrund nich weiß, sondern als hintergrund sind die wolken...

    wie kann ich das umgehn, wenn ichs denn so machn muss?[/url]
     
    #1      
  2. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    Du kannst nicht einfach mit nem Tintenstrahldrucker auf schwarz drucken. Die Farbe mischt sich immer mit dem Untergrund.

    D.h. z.-B.: blaue Farbe auf gelbem Papier = grün

    In deinem Fall seh ich "schwarz"...

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    prob mit hintergrundfarbe
    komisch... vorher hab ich mir überlegt, gibt es überhaupt weiße patronen, für tintenstrahldrucker, ich mein mit dem Cyan-Magenta-Grün + Schwarz kann man ja alle Farben machen, außer weiß.
     
    #3      
  4. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    Tja, leider werden beim Drucker die Farben subtrahiert:
    [​IMG]
    und nicht wie bei Licht-Methoden wie Fernseher, TFT etc. addiert:
    [​IMG]

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    prob mit hintergrundfarbe
    oder noch einfacher: Lass' einfach mal ein paar Tropfen Druckertinte auf schwarzes Papier kleckern. Und was sieht man ? NICHTS.

    Es sind eben keine Deckfarben.

    Aber ne Patrone mit DECKWEISS wäre ja mal ne Überlegung wert... :D
     
    #5      
  6. eGo

    eGo Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    tschuldigung dass ich davon nunmal keine ahnung hab -.-
     
    #6      
  7. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    prob mit hintergrundfarbe
    @ eGo: Man kann auch nicht alles wisses und ausserdem ist doch dieses Forum dazu da,um Fragen zu stellen, oder ?? :D
     
    #7      
  8. eGo

    eGo Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    jo, genaudeswegen fand ich eure antworten teils ziemlich unpassend formuliert... naja egal, muss ich schaun, wie wir das machn
     
    #8      
  9. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    Sorry, das sollte echt kein Vorwurf sein. Ich dachte halt nur, dass man, wenn man öfter was ausgedruckt hat, irgendwann auch mal sieht, dass es nicht unwichtig ist, dass das Papier möglichst hell sein sollte...

    MfG
    DJ Iltiz

    PS: Aber dafür fehlt mir dank dir jetzt meine Nase. Tja, sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;)
     
    #9      
  10. affe25

    affe25 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    prob mit hintergrundfarbe
    AW: prob mit hintergrundfarbe

    gjgjkgj,
    jhvhv
    oljkln
    jhjjk
     
    #10      
  11. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    prob mit hintergrundfarbe
    AW: prob mit hintergrundfarbe

    Liebe Leute, beachtet bitte mal von wann dieses Thema ist.

    Es kann ja wohl nicht sein das hier nach über 2,5 Jahren noch (sinnlos) gepostet wird.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×