Anzeige

probelem mit ausrichtung im div

probelem mit ausrichtung im div | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 8ung3st, 30.04.2006.

  1. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Hallo
    Habe ein Layout entworfen mit 2 div container untereinander.
    Ich wollte in einem div 2 bilder unterbringen, die hängen jetzt nebeneinander und das sollen sie eigentlich nicht.
    Die Ausrichtung für das erste ist okay aber das 2te sollte rechts sitzen.
    Wenn ich <div align="right"> mache habe ich es zwar rechts aber unter dem anderen div und beide sollen in einem bleiben.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    lg Cat

    hab mal bild dazu gemacht so sollte es aussehen: english rechts ausgerichtet aber im selben div
    und impressum das selbe.
    Bekomme es leider nicht hin. :(
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    probelem mit ausrichtung im div
    <span style="float:right">....</span>
     
    #2      
  3. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Hi
    Leider geht das nicht habe ich auch schon versucht springt auch etwas nach unten und bleibt nicht auf der Linie

    lg Cat
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    probelem mit ausrichtung im div
    Gib gleichzeitig dem anderen Bild ein
    <span style="float:left">....</span>

    Das hat soeben in meinem Kleinversuch im IE funktioniert.



    Duddle
     
    #4      
  5. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Hi

    Danke ja genauso gehts.
    Vielen Dank :D

    lg Cat
     
    #5      
  6. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Noch ne Frage
    Hab ja erst angefangen mit Css und wollte mal wissen ob ich es schon richtig mache oder ob der Quellcode mist ist.

    und hier die Css datei


    Danke für eure Antwort im vorraus

    ld Cat
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    probelem mit ausrichtung im div
    ohne viel zu lesen: <div class="obenabstand"> riecht nach tabellendenken.

    gehts nich ohne den leeren container?
     
    #7      
  8. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Hallo
    Den obenabstand und ueberbilder muss ich doch angeben wegen dem Abstand den das Logo oben haben soll (170px) und im unterenteil die schrift über den Bildern.
    Wenn es ne bessere Lösung gibt dann her damit. Bin ja noch am lernen und für jede hilfe Dankbar.
    Ist er ansonsten okay oder hab ich viel müll drinn?


    lg Cat
     
    #8      
  9. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    probelem mit ausrichtung im div
    Pixel_transparent.gif?
    Das sieht sehr fatal aus. Abstände macht man mit margin und padding (oder mit guter Positionierung mit position), nicht anders.

    Auch so denke ich, die Aufteilung passt nicht gut. Ohne CSS würden zuerst die ganzen Überbilder angezeigt, danach nochmal die Bilder, es käme zu einer verwirrenden Dopplung. Warum ist es nicht möglich, die Bilder und Überschriften generell in ein Bild zu machen?

    Das <span style="float:left"> und das Gegenstück würde ich als Klasse definieren. Jegliche Formatierung sollten meiner Meinung nach in der CSS-Datei stattfinden, lokale Anpassungen sollten vermieden werden. Und weil du es eh mehrmals verwendest, ist es noch sinnvoller, eine Klasse zu nutzen.

    Das größte Problem dass ich im Moment sehe ist, dass du 1. keine Alt-Texte angibst (nicht gut) und 2. keinerlei echten Text auf der Seite hast. Die Suchmaschinen-Crawler werden dich also schön ignorieren, denn Informationen aus Bildern auslesen können die noch nicht.
    Such mal nach Image Replacement Techniken.


    Duddle
     
    #9      
  10. 8ung3st

    8ung3st Guest

    probelem mit ausrichtung im div
    Ja ich weiß das sind alles grafiken. Dazu muss ich sagen das ich das am lernen bin unser Lehrer hat uns das Bild mit gegeben wie es aussehen soll und die Grafiken dazu. Kann es ja nicht anders machen wie er es verlangt. Klar normal würde ich selber reinschreiben und keine Grafiken dazu benutzen. Ist halt nur ein lern Projekt.

    lg Cat
     
    #10      
x
×
×