Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probelem mit ausrichtung im div“

8

8ung3st

Guest

Hallo
Habe ein Layout entworfen mit 2 div container untereinander.
Ich wollte in einem div 2 bilder unterbringen, die hängen jetzt nebeneinander und das sollen sie eigentlich nicht.
Die Ausrichtung für das erste ist okay aber das 2te sollte rechts sitzen.
Wenn ich <div align="right"> mache habe ich es zwar rechts aber unter dem anderen div und beide sollen in einem bleiben.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

lg Cat

hab mal bild dazu gemacht so sollte es aussehen: english rechts ausgerichtet aber im selben div
und impressum das selbe.
Bekomme es leider nicht hin. :(
 
8

8ung3st

Guest

Hi
Leider geht das nicht habe ich auch schon versucht springt auch etwas nach unten und bleibt nicht auf der Linie

lg Cat
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Gib gleichzeitig dem anderen Bild ein
<span style="float:left">....</span>

Das hat soeben in meinem Kleinversuch im IE funktioniert.



Duddle
 
8

8ung3st

Guest

Noch ne Frage
Hab ja erst angefangen mit Css und wollte mal wissen ob ich es schon richtig mache oder ob der Quellcode mist ist.

<body>
<div id="oben">
<div class="obenabstand">

<span style="float:left"></span>
<span style="float:right"></span>
</div>
</div>


<div id="unten">
<div class="ueberbilder">















</div>
<div class="bilder">















</div>
<div class="schriftuntenlinks">
<span style="float:left"></span>
<span style="float:right"></span></div>

</div>
</center>
</body>
</html>

und hier die Css datei


#oben {
height:280px;
width:900px;
background:#333333;
margin-left:0px;
margin-top:0px;
margin-right:0px;
}

#unten {
height:280px;
width:900px;
background:#000000;
margin-left:0px;
margin-top:0px;
margin-right:0px;
}

.obenabstand {
margin-top:170px;
margin-left:100px;
margin-right:100px;
width:700px;
}

.ueberbilder {
width:750px;
margin-top:40px;
margin-left:100px;
}

.bilder {
margin-left:100px;
}

.schriftuntenlinks {
margin-top:70px;
margin-left:100px;
width:700px;
}

Danke für eure Antwort im vorraus

ld Cat
 
8

8ung3st

Guest

Hallo
Den obenabstand und ueberbilder muss ich doch angeben wegen dem Abstand den das Logo oben haben soll (170px) und im unterenteil die schrift über den Bildern.
Wenn es ne bessere Lösung gibt dann her damit. Bin ja noch am lernen und für jede hilfe Dankbar.
Ist er ansonsten okay oder hab ich viel müll drinn?


lg Cat
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Pixel_transparent.gif?
Das sieht sehr fatal aus. Abstände macht man mit margin und padding (oder mit guter Positionierung mit position), nicht anders.

Auch so denke ich, die Aufteilung passt nicht gut. Ohne CSS würden zuerst die ganzen Überbilder angezeigt, danach nochmal die Bilder, es käme zu einer verwirrenden Dopplung. Warum ist es nicht möglich, die Bilder und Überschriften generell in ein Bild zu machen?

Das <span style="float:left"> und das Gegenstück würde ich als Klasse definieren. Jegliche Formatierung sollten meiner Meinung nach in der CSS-Datei stattfinden, lokale Anpassungen sollten vermieden werden. Und weil du es eh mehrmals verwendest, ist es noch sinnvoller, eine Klasse zu nutzen.

Das größte Problem dass ich im Moment sehe ist, dass du 1. keine Alt-Texte angibst (nicht gut) und 2. keinerlei echten Text auf der Seite hast. Die Suchmaschinen-Crawler werden dich also schön ignorieren, denn Informationen aus Bildern auslesen können die noch nicht.
Such mal nach Image Replacement Techniken.


Duddle
 
8

8ung3st

Guest

Ja ich weiß das sind alles grafiken. Dazu muss ich sagen das ich das am lernen bin unser Lehrer hat uns das Bild mit gegeben wie es aussehen soll und die Grafiken dazu. Kann es ja nicht anders machen wie er es verlangt. Klar normal würde ich selber reinschreiben und keine Grafiken dazu benutzen. Ist halt nur ein lern Projekt.

lg Cat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben