Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probestreifen wie in der Dunkelkammer“

boozoo

Noch nicht viel geschrieben

Sicherlich ganz einfach, wen man es weiß. Aber wie mache ich Probestreifen von einem Bild (mit unterschiedlicher Belichtung/Gradation/Tonwertkorrektur) auf einem Ausdruck. Meine Idee ist, die verschiedenen Ergebnisse anschließend zu beurteilen und erst dann den Feinausdruck zu machen. Bitte genau erklären, da erst vor kurzem von Dunkelkammer auf digital gewechselt.:hmpf:
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Probestreifen wie in der Dunkelkammer

Hallo boozoo,
Du hast von einem Objekt mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen.
Diese Bilder öffnest Du in Photoshop
DATEI - AUTOMATISIEREN - KONTAKTABZUGII - Verwenden: GEÖFFNETE DATEIEN
Gruß joelsuma
 

boozoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probestreifen wie in der Dunkelkammer

vielen Dank für die Antwort,
damit erstelle ich einen Kontaktbogen was auch in der Arbeit brauchbar ist.
Allerdings suche ich noch etwas anderes. Von einem Bild (z.B. Portrait) möchte ich nur einen Streifenauschnitt also z.B. einen horizontalen Ausschnitt über das ganze Bild mehrmals unterschiedlich mit Gradation/Tonwert usw. bearbeiten und diese unterschiedlichen Ergebnisse auf ein Blatt ausdrucken (als Probestreifen).
Gruss boozoo
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: Probestreifen wie in der Dunkelkammer

Hallo boozoo,
teile Dein Bild mit Hilfslinien in die gewünschte Anzahl von Streifen. Dann markiere jeweils einen Streifen mit dem Rechteck-Auswahlwerkzeug, kopiere diesen, und füge ihn in eine neue Ebene ein. Nun kannst Du jede dieser neuen Ebenen wie gewünscht unterschiedlich bearbeiten.
grauhaar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben