Anzeige

[CS5] Problem: Anpassung der Linealskala beim Zoomen funktioniert nicht immer

[CS5] - Problem: Anpassung der Linealskala beim Zoomen funktioniert nicht immer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Belichter, 06.08.2011.

  1. Belichter

    Belichter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Problem: Anpassung der Linealskala beim Zoomen funktioniert nicht immer
    Hallo zusammen,

    dies ist also mein erster Post hier. :)

    Ich habe heute festgestellt, dass sich die Skala des Lineals nicht bei jeder Art von Zoom automatisch anpasst.

    Klicke ich bei ausgewähltem Zoomwerkzeug, passt sich die Skala linear zum Bild mit jedem Klick neu an. So soll es ja sein. Benutze ich jedoch den rauen Zoom, bleibt die Skala wie sie ist, obwohl sich ja die Ansichtsgröße geändert hat. Die Skala ändert sich erst dann, wenn ich das Bild mit dem Handwerkzeug ein wenig verschiebe. Etwas umständlich also.

    Ergänzung: Beim Ändern der Ansichtsgröße über Fenster > Einzoomen, Auszoomen, Ganzes Bild, Tatsächliche Pixel, Druckformat lässt sich das ganze teilweise auch beobachten.

    Wie ist das bei euch? Ideen?

    Vielen Dank schon mal!
    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    #1      
x
×
×