Anzeige

Problem bei After Effects

Problem bei After Effects | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark111, 10.10.2008.

1. Dark111

Dark111 Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, in dem Bild:

da würd ich gern die drei Leute aus dem Bild ausschneiden und in ein anderes einfügen. Später soll es eine animation werden bei der die Menschen auf den Hintergrund...praktisch raufgefahren werden.

Ich weis aber nicht mehr wie ich die Leute, um die ich auch schon ne Maske gezogen hab, wie kann ich die Ausschnedien so das ich sie wie gesagt frei auf dem zukünftigen Bild bewegen kann.

Ich bräucht schnell ne Antwort. Danke

2. kai88

kai88 love ps

Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    AW: Problem bei After Effects

so geht das natürlich auch, mit einer maske in after effects aber gescheiter schneller und ohne so viel rechenaufwand würde ich dir empfehlen das bild in photoshop bearbeiten sprich den hintergrund wegnehmen und transparent lassen als psd abspeichern und dann wieder in aftereffekt öffen und wola du die freigestellen personen die du verschieben willst (ach im tiff format gehts natürlich auch!!)

aber nur zur vervollständigung du kannst natürlich auch in after effects mit der bereichts angelegten maske arbeiten (ist aber nie so genau wie in ps) dann würde ich dir empfehlen den ganzen bereich zu markieren den du nicht sehen willst und in den maskenoptionen den teil unsichtbarmachen!!

reicht das oder willst dus noch genauer??

3. marcai

marcai Apple-Freak

Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30

Ich glaube nicht, dass er PS hat, schau mal in seiner Taskleiste, da ist Paint :D...
    Aber die Lösung zum Problem hat kai88 schon gesagt, bei den Maskeneinnstellungen.

4. kai88

kai88 love ps

Software:
    PSCS5/3AEAIAP

mmmja da hast du recht soweit hab ich gar net geschaut, bin wohl davon ausgegangen wer ae hat wird auch ps haben aber damit kann ich natürlich auch falsch liegen aber wenn schon in gimp kann man auch transparente ebenen erstellen und warscheinlich auch in ae importieren (halt als tiff) und wenns was einmaliges ist kann man sich ja auch noch die probeversion von ps holen.

5. Dark111

Dark111 Nicht mehr ganz neu hier

Hey...nur um das klar zu stellen...Paint ahtte ich nur aufgemacht, damit ich das Bild abspeichern kann. Ich hab Photoshop 7 aber erst seit kurzem und um ehrlich zu sein, hab ich noch garnichts damit gemacht...Kann ich da auch "Masken(oder wie es in PS auch heisst) ziechnen??? Fett, danke ...wieder was gelernt!

6. kai88

kai88 love ps

Software:
    PSCS5/3AEAIAP

in photoshop ist das freistellen von dingen in deinem fall die menschen eine grundaufgabe und ja das kann man da auch mit masken machen allerdings sinddas dann andere masken weil du nicht mit den polygonwerkzeug etwas maskierst sonder mit auswahlwerkzeugen (zumindest wenns schnell gehen soll) und dann schau dir einfach mal ein tutorial an zum thema freistellen etc. dann weißt du alles über ps für dein foto!!

ach und wegen paint haha sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht immer diese blöden screenshots warum kann windof (nur in diesem fall) da snicht gleich als jpg speichern?????

x
teststefan