Anzeige

[CS3] Problem bei animation :(

[CS3] - Problem bei animation :( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Razer94, 22.11.2008.

  1. Razer94

    Razer94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kennt eh keiner ^^'
    Software:
    Photoshop CS4 Extended ; Cinema 4D R11 Studio Bundle ; SnagIt
    Kameratyp:
    Mein Nokia N96 xD
    Problem bei animation :(
    Hallo ihr :)
    Ich bin neu im forum, beschäftige mich aber schon länger mit photoshop und hab mich jtz seit kurzem mit animationen beschäftigt,a lso hab ich was leichtes probiert ;) ich alles schön mit ebenen und so gemacht und habs dann mit "Für Web und Geräte speichern..." exportiert damit die animation funzt, aber da hab ich festgestellt, dass der schein nach aussen so komisch "verrauscht" ist, so pixelig :( weil das hab ich schon öfters festgetsellt, dass, wenn man ein bild mit transparenz und schatten als .gif speichern möchte, dass das dann so komisch wird, und deswegen hab ich immer .png genutzt, doch das geht ja mit .gif nicht..... ist das jtz normal oder lässt sich da was einstellen..... Hier is das bild:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Problem bei animation :(
    AW: Problem bei animation :(

    Das ist bei Gif leider so, da es nur Tranparenz und 256Farben darstellen kann und keine halbtransparenz wie das PNG.
     
    #2      
  3. brushmaster

    brushmaster Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign, Camtasia div. andere..
    Kameratyp:
    Canon eos 400D
    Problem bei animation :(
    AW: Problem bei animation :(

    bei Gif´s, vor allem mit transparenz ist es bei der Größe deines Bildes schwierig. Gif´s haben ja nur max. 256 farben. Für Web und Geräte speichern... beste Ergebnisse , wenn du die maximale Anzahl der Farben einstellst.... aber das wird bei so nem riesigen schein nach außen niemals sauber aussehen. Mein Tipp: Entweder png benutzen, die Hintergrundfarbe der Webseite wo die Animation laufen soll auch als Hintergrundfarbe für das gif nehmen (dann siehts ja im Grunde transparent aus), oder das ganze Bild viel viel kleiner machen.
     
    #3      
  4. Razer94

    Razer94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kennt eh keiner ^^'
    Software:
    Photoshop CS4 Extended ; Cinema 4D R11 Studio Bundle ; SnagIt
    Kameratyp:
    Mein Nokia N96 xD
    Problem bei animation :(
    AW: Problem bei animation :(

    Dankeschöön, ich wollte ja nur wissen ob das normal ist oder ob das an einer Einstellung liegt, wenn man nix dran ändern kann gehts halt net :motz::D
     
    #4      
x
×
×