Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei der Erstellung eines PDF-X Dokuments“

statistiker

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte eben gerade eine Datei im PDF/X-3:2002-Format erstellen. In dieser Datei habe ich eine Anzeige verwendet, die mir ebenfalls im PDF-Format zugeschickt wurde. Daraufhin kam die Meldung, dass kein PDF/X-3:2002 erstellt werden konnte, da vier Schriftarten fehlen würden.

Hier Frage 1: Ich dachte immer, bei PDF-Dateien sind die Schrifttypen egal? Wieso kann jetzt auf einmal eine fehlen?

Daraufhin habe ich dann die Anzeige, die mir zugeschickt wurde einmal mit Preflight angeschaut. Da kam dann folgendes Ergebnis bei rum:



Hier Frage 2: Wie behebe ich die ganzen Probleme da???
 

Tim

Hutträger

AW: Problem bei der Erstellung eines PDF-X Dokuments

Zu deiner 1. Frage: Die Schriften sind nur dann egal, wenn die Schriften eingebettet wurden, was bei der Anzeige anscheinend nicht der Fall ist. Lösung: Neue PDF-Datei anfordern mit eingebetteten Schriften.
Deine 2. Frage muss dir jemand mit mehr Know-How beantworten ;)
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Problem bei der Erstellung eines PDF-X Dokuments

und da gibts noch ein problem ps1 fonts lassen sich nicht alle einbetten hatte auch schon tff die das nicht zulassen haben. meine empfehlung ist das sie dir das ganze in zw schicken damit sollte kein broblem sein. ältere fonts können auch sonderzeichen nicht richtig einbetten am monitor sind sie da und wenn's gedruckt wird aua das sind sie weg. bei otf hatte ich noch kein broblem. a da gibts noch eine möglichkeit warum freehand mann macht mit fh ein eps und dann in den destiller ja ums steirisch zu sagen a schaß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben