Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5“

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forenten!
Ich hoffe Euch mit meinem Problem "belästigen" zu dürfen.
Habe folgendes Problem mit InDesign CS5 mit dem ich mich schon seit 2 Tagen herumschlage, aber ich keine Lösung dafür finde.

Ich erstelle ein neues Dok. wähle zB. den Rechteckrahmen und erstelle eine Fläche. Diese fülle ich nun mit einer Farbe.
Soweit alles ok, aber wenn ich nun bei den Farbfeldern die gewählte Farbe mit Doppelklick öffne dann erscheint der Dialog Farbfeldoptionen.
Da ist die Option Prozess, CMYK angegeben. Ich wechsle nun auf zB Pantone solid coated - es geschieht nichts es bleibt immer auf Pantone solid uncoated.
Ich kann in diesem Dialog aber auch die Funktion "Name mit Farbwert" nicht anhakeln.
Das ganze ist aber noch vor ein paar Tagen ganz problemlos gelaufen.
Was mir noch aufgefallen ist, daß wenn ich den Dialog "Farbmodus" öffne dann seit neuestem eine unendlich lange sich immer wiederholende Liste erscheint Fängt mit Lab an und hört eben bei Andere Bibliothek auf, und dieses Liste wiederholt sich zig-mal.

Was soll ich machen? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Danke schon im voraus,
liebe Grüsse aus Wien
Reinhard
 

Design & Layout

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5

ich kann nur bei der langen liste weiterhelfen.

bevor du eine Dokument öffnest, geh in deine Farbfelder, wähl alle farben aus die du nicht immer sehen willst, rechtsklick und farbfelder löschen
 

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5

Danke aber ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die "lange Liste" betrifft NICHT die Farben im Fenster "Farbfelder" sondern im Dialog "Farbmodus".

LG
 

Tageskarte

Gestalt

AW: Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5

Solange Du in den Volltonfarben bist ist es normal, dass Du den Haken "Name mit Farbwert" nicht anwählen kannst. Wenn Du wieder zu "Prozess" wechselst müsstest Du diesen wieder setzen können... (Das ist so auch Sinnvoll)

Zu deinem Farbbibliotheken-Problem: Schau mal ob Du unter InDesign->Presets->Swatch Liberies die Palette "Pantone solid coated" findest. Falls nein und Du auch Photoshop hast kopier sie dir daraus und füge sie im InDesign Ordner wieder ein. Starte InDesign dann neu und schau ob es geht.

Edit: Eventuell ist die swatch-Datei auch beschädigt deshalb kopier sie Dir einfach aus dem Photoshop Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5

Hat leider auch nichts gebracht. Hab dann InDesign nochmals "drüberinstalliert" und nun ist wieder alles ok. Dennoch vielen Dank für Eure Bereitschaft zu helfen.
Grüsse
Reinhard
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Problem bei der Farbfeldoptionen bei InDesign CS5

Hat leider auch nichts gebracht. Hab dann InDesign nochmals "drüberinstalliert" und nun ist wieder alles ok. Dennoch vielen Dank für Eure Bereitschaft zu helfen.
Grüsse
Reinhard

Dann ist ja alles OK. Ich glaube mit dieser Massnahme hast du zwar etwas Zeit verloren aber ganz viele Nerven gespart.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben