Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei ebay-Design mit Textfeldern - *bitte um Hilfe*“

T

trojan

Guest

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:


1. Ich habe mir mit Hilfe von Photoshop ein Design für meine ebay-Auktionen erstellt. Anschließend habe ich in Image Ready die Slices erstellt und als "Optimierte Version" gespeichert.

2. Dann habe ich die .html-Datei mit Dreamweaver geöffnet und erst einmal zentriert. Nun habe ich 3 Textfelder erstellt, die ich so positioniert habe, dass sie schön auf die Seite passen und meinen Text und 3 Bilder eingefügt.

3. In der Vorschau im IE und auch Firefox passt alles 1A, so wie ich es haben möchte.

:!: Nun zum Problem: :!:
Ich habe die komplette Seite mit den Grafiken auf meinen Webspace hochgeladen. Nun habe ich bei meiner ebay-Auktionsbeschreibung den kompletten html-Text eingefügt. Das komplette Design wird auch alles angezeigt, so wie es sein soll, nur die 3 Textfelder sind oben auf der Seite, also total hochgerutscht und das Design ist unten dann natürlich ganz leer.

Woran kann das liegen und wie kann man es beheben bzw. was muss ich tun, damit auch die Textfelder unten bleiben ?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

kann sein dass sich die styles mit denen von der ebay-seite beißen... hast du den code selbst nachgearbeitet oder stammt der 1:1 von ir? im falle letzterem würde ich mal selbst hand anlegen, photoshop macht ziemlichen mist beim "als-html-speichern"...
 
T

trojan

Guest

Also das erstellte Design von Photoshop, dass als html gespeichert wurde, das passt ja 1A.

Aber die 3 erstellten Textfelder von Dreamweaver passen sich nicht an, die bleiben einfach oben auf der Seite, also mitten zwischen dem ganzen ebay Text und nicht unten im Design, wo sie hingehören.
 
T

trojan

Guest

hab ne Lösung gefunden:

einfach anstatt mit Textfeldern mit Tabellen arbeiten :!: :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben