Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem bei einer druck firma“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich soll mein Bild mit den Maßen

Volle Beschnittgröße
305mm x 305mm
2100 x 2100 pixels
Schnittgröße des Dokumentes
305mm x 305mm
2100 x 2100 pixels

und aber auch gleichzeitig
Dokumente für den Druck sollten 300 dpi besitzen und zu 100% der endgültigen Größe haben

nur wie stelle ich das im PSD 7 ein ?

ich kann doch nicht ein längliches Bild auf der einen seite Kürzer machen


aber das haut irgend wie nicht hin

denn verändere ich die Pixel, so wird aber das Bild ja auch größer oder kleiner

und es muss zu dem ja auch noch 12MB haben

wie soll das den gehen ?

hier mal mein Bild um das es geht



das ist jetzt aber ein JPG bild den das PSD bild konnte ich hier auch nicht hoch laden

und umwandeln in ein JPG Bild ging auch nicht

hier sind die angaben wie ich das Bild eingestellt habe



ich habe alle möglichen Einstellung aus brobirt aber egal was ich mache, irgendwo ist immer eine Zahl falsch

also der wert ist falsch, den die wollen ja das es genau den angaben endspricht

könnt ihr mir helfen ?

danke

gurß nicole
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: problem bei einer druck firma

Es ist nicht möglich alles unter einen Hut zubringen (2100 x 2100 px + 300 dpi = 305 mm x 305 mm). Wenn du ein 2100 px Bild auf eine Auflösung von 300 dpi bringst wird es 177,8 x 177,8 mm groß.

Probier mal folgende Auflösung:
174,885 Pixel/Zoll

Wie ichs gemacht habe?

Dialog Biilgröße

Häckchen bei 'Neu Berechnen mit: Bikubisch' raus

Größe 305 mm eingegeben

Auflösung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: problem bei einer druck firma

ja danke da hat jetzt geklappt ;-)

sehr lustig

diese druckfirma nimm ja Geld dafür das ich das Bild bei denen hoch geladen habe 5;30 euro

die spinnen ja

es heißt, man kann Gradis bedrucken lassen und dan kommt zum schluß

Material = gratis +5,03 für den druck + 5,03 für das hochgeladene Bild + versand + bearbeitungsgebühr =fast 17 euro Sie haben 11,80 euro gespart

und wo ist da jetzt was gratis ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: problem bei einer druck firma

Ich denk mal, bei den Angaben handelt es sich um maximalwerte.
Bild max. 305 x 305 mm bei 300dpi, Dateigröße 12MB

Nimm erst einmal das Häkchen bei "Proportionen erhalten" raus.

Das ist ja wohl ein absolutes no go.

Das du nirgends was gratis bekommst, sollte dich aber nicht allzu sehr verwundern.
Vielleicht war das nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar, aber ich glaube kaum das die so blöd sind und für lau arbeiten. Und ne Rechnung scheinen die ja trotzdem geschickt zu haben.

Wenn das nirgends, auch nicht im kleingerdruckten erwähnt wird, dann könnte man sogar rechtlich dagegen vorgehen. Die Frage ist, ob sich das bei 17 € lohnt (und darauf könnte die Firma ja spekulieren).

Such einfach mal im I-net ob du was zu dem Thema findest, z.B. bei der Verbraucherschutzzentrale.

Was haste denn eigentlich bedrucken lassen?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: problem bei einer druck firma

zu 1 ich verstehe nicht
wieso muß man unbedinkt das häkchen "Proportionen erhalten!" raus machen ?

dann behällt es ja nicht mehr die Form

zu 2 es steht nur das da sonst nix




ja he he jetzt sehe ich das erst

hier weiter unten steht ja noch


alles klar wer lesen kann ist klar im vorteil:D:D


dan ist ja alles ok

und noch mals danke ich habe das mit dem Bild hinbekommen

ich hätte dan wohl ein weises und von denen ein Bild nemen sollen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben