Anzeige

Problem bei einfach Text-Animation

Problem bei einfach Text-Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klumpi, 28.10.2007.

  1. Klumpi

    Klumpi Guest

    Problem bei einfach Text-Animation
    Vorausgesagt sein sollte, das ich so gut wie nie Animationen erstelle, deswegen will ich mich mal von vornherein entschuldigen für eine eventuell ziemlich dumme Frage ;)

    Ich soll für nen Kumpel eine einfach Animation seines Nicks erstellen, ich bin nun wie folgt vorgegangen:

    1.: Einzelne Frames in Photoshop erstellt
    2.: Frames in Imageready importiert und in ein Bild gepackt (immer eine Ebene ist für 0,5 Sekunden sichtbar).

    Mein Problem ist nun: In der "Original" Ansicht wird immer ein Buchstabe für 0,5 sec. weiss (einfacher Farbwechsel des Textes), in der "Optimiert" Ansicht erhellt sich die ursprüngliche Farbe jedoch nur ganz leicht, so dass man es fast nicht sieht :-\

    Hier die beiden Beispiele im Vergleich:

    So sollte es aussehen:
    [​IMG]

    und so sieht es aus:
    [​IMG]

    Wie bekomm ich das nun also hin, das die Buchstaben (so wie von mir eigtl. auch erstellt) weiss werden? Wie gesagt, in der Original-Ansicht klappt alles, aber sobald ich das Ding als Gif speichere kommt das untere Beispiel dabei raus :(

    Grüßle,

    klumpi

    edit: öfz, vor lauter frieren hab ich mich jetzt beim Thread-Titel vertippt...sieht ja toll nach deutsch aus :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2007
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    Hallo
    also, den Thread-Titel kann man glaub ich im Edit-Fenster auch ändern. Und gegen frieren hilft, sich wärmer anzuziehen.

    Dann, das einzige, dass ich mir so direkt vorstellen kann, ist, dass noch andere sichtbare Ebenen über der mit dem verfärbten Buchstaben liegen und somit die Änderung abdecken. Nur kann das glaub ich nicht sein, weil du sagst, in der "originalansicht" (meinst du die Vorschau?) wäre alles richtig zu sehen... Vielleicht geht es, wenn du weniger optimiert speicherst?
     
    #2      
  3. Klumpi

    Klumpi Guest

    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    Oh, jetzt hab ich glatt das wichtigste vergessen:

    Ich benutz immer noch Photoshop 7.... ;)
    Und nein, es ist immer nur eine Ebene sichtbart, drüber is nix. :-\

    Bei mir lässt sich an der optimierung garnix verstellen...da kann ich nur den dateityp auswählen, fertig.

    An der Farbpalette kanns wohl auch nich liegen, denn die "Farbe" weiss sollte ja eigtl. in jeder enthalten sein ;)
     
    #3      
  4. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    Also du hast immer verschiedene Ebenen, jede mit einem anderen Buchstaben in weiß und immer nur eine sichtbar... Eigentlich müsste es funktionieren. Außer dass ich alle Ebenen schon in Photoshop in einem Dokument erstellen würde, würde ich auch nichts anders machen.

    Tut mir leid, ich kann dir wohl nicht helfen.
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    Ich will mich ja hier nicht einmischen aber entweder hast du etwas falsch gemacht
    oder aber deine Frage ist schon mal verkehrt bzw. falsch formuliert ;)


    wenn du wie du selbst schreibst mit Photoshop 7 arbeitest kannst du doch keine Frames
    in Photoshop erstellen sondern nur Ebenen die Frames erstellst du doch erst in ImageReady

    so nun mach mal einen Sreenshot von deinen Ebenen und von deinen Frames
    wie viel du überhaupt davon hast, ich denke mal dann kann man dir wesentlich schneller helfen
     
    #5      
  6. Klumpi

    Klumpi Guest

    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    Öhm, ja klar ^^
    Also, in Photoshop hab ich 10 Bilder erstellt, immer die Grafik mit dem Namen "Brainscan" wo eben immer ein Buchstabe dann weiss war.

    Diese hab ich dann in ImageReady geöffnet und hab alles zu einer Datei zusammengeschoben, so dass ich danach 1 Bild mit 10 Eben in imageready hatte.

    Nun hab ich insgesamt 20 Frames erstellt, in denen jeweils immer nur eine Ebene aktiviert ist.
     
    #6      
  7. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    @Klumpi,
    ich habe mir mal dein Gif angeschaut.
    Die erste Ebene hat einen weißen Hintergrund und die Grafik und Buchstaben in braun, bei den anderen Ebenen ist auch der Hintergrund in braun.

    Bei dem anderen Gif welche funktioniert sieht es so aus:
    Die erste Ebene hat einen weißen Hintergrund und die Grafik und Buchstaben in braun, bei allen anderen Ebenen wird nur der jeweilige Buchstabe auf die weiße Hintergundfarbe gesetzt und alles andere bleibt braun. Somit verschindet immer ein Buchstabe.
     
    #7      
  8. gramos

    gramos Guest

    Problem bei einfach Text-Animation
    AW: Problem bei einfach Text-Animation

    gibt es auch ein tutorial dafür??ich finde keins :( ich würde sowas auch gern machn
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×