Anzeige

Problem bei exportieren

Problem bei exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mdean, 22.05.2008.

  1. mdean

    mdean Guest

    Problem bei exportieren
    Hallo!
    Ein Kollege von mir hat ein Problem mit Adobe Premiere pro, und ich hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen.

    Er will ein Film in 16:9 exportieren, aber das Programm gibts ihm immer als 4:3 aus ob wohl er das andere eingestellt hat. Was kann das Problem sein, oder was könnte er vergessen haben einzustellen?

    Danke im voraus
     
    #1      
  2. Tigerking

    Tigerking :)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Problem bei exportieren
    AW: Problem bei exportieren

    hm, also ganz sicher das bei ausgabe optionen das Format auch 16:9 entspricht ? in welcher auflösung denn ? Ein paar screenshots wären vielleicht hilfreich.
     
    #2      
  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Problem bei exportieren
    AW: Problem bei exportieren

    16:9 videos sind standardmässig anamorph 4:3. beim exportieren muss dein kollege darauf achten, dass er eine seitenauflösung erzwingen kann die 16:9 entspricht. z.b. 1024*576, 720*405 oder 1280*720 und so weiter...
    aber wie gesagt wären ein paar infos mehr sehr hilfreich.
     
    #3      
x
×
×