Anzeige

Problem bei Festplatte mac os 9

Problem bei Festplatte mac os 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lordodark, 22.10.2008.

  1. Lordodark

    Lordodark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Problem bei Festplatte mac os 9
    Hallo Pixelfreunde,

    Hier kurz mein Problem:
    Ich versuche unter Mac Os 9 Daten 250GB auf eine externe (Mac Standart Format) 500GB Festplatte zu kopieren.
    Jedoch zeigt er mir ziemlich schnell an das die externe Platte voll sei, aber noch nicht mal die hälfte der Daten ist kopiert.:'(
    Was Nun?

    Danke euer Lordodark
     
    #1      
  2. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    Problem bei Festplatte mac os 9
    AW: Problem bei Festplatte mac os 9

    Versuch doch nochmal die Festplatte neu zu formatieren (Festplattendienstprogramm).
    Mit z.B. Secrets (ich weiß aber nicht ob die bei 9 funktionieren, hier der Link:
    Secrets) kann man versteckte Dateien, die man sonst nicht sieht anzeigen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du so viel schon auf der Festplatte draufhast.
    Frag doch mal bei Apfeltalk, die können dir wohl eher helfen, wenns um Mac geht.
     
    #2      
  3. MarpeX

    MarpeX Guest

    Problem bei Festplatte mac os 9
    AW: Problem bei Festplatte mac os 9

    Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit einer bei eBay gekauften Festplatte (500 Gigabyte). Anscheinend war das Ware, die schon öfters mal runtergefallen ist. Mit einem Programm hab ich die dann getestet und es kam die Nachricht, dass ein Defekt vorliegt. Vielleicht hast du auch eine zu günstig irgendwo gekauft? Wenn das Formatieren nicht hilft, solltest du vielleicht zum Ort gehen, wo du sie gekauft hast und testen lassen.

    Viele Grüße,
    MarpeX.
     
    #3      
  4. Lordodark

    Lordodark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Problem bei Festplatte mac os 9
    AW: Problem bei Festplatte mac os 9

    es muss irgendwie an der internen Festplatte liegen.
    Die externe ist in ordnung. Hab zu testzwecken mal versucht von der internen Platte auf ne andere externe Platte zu schieben.
    Aber die Daten, welche auf der externen gelandet sind hatten in etwa doppeltes Datenvolumen.


    RE: Danke hat jetzt alles funktioniert. Hab nochmal neu Formatiert und schon gehts. Ich hab keine Ahnung warum aber das muss bei mac os 9 nicht geklärt werden:)

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2008
    #4      
x
×
×
teststefan