auch auf die gefahr hib das man mich auslacht! Ich will joomla über xampp installieren. Hab auch ne Datenbank angelegt aber ich bekomme während der instalation immer die gleiche Fehlermeldung : "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Connector gab folgenden Fehler zurück: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL" Was mach ich falsch?
AW: Problem bei joomla instalation Hallo Fux1984 Eventuell musst du bei MySQL noch ein Passwort vergeben ... guckst du http://localhost/security/ siehe auch apache friends - very easy apache, mysql, php and perl installation without hassles Viel Spass
AW: Problem bei joomla instalation weiß jemand wos dafür nen tut gibt ? Ich kenn mich echt kein stück damit aus
AW: Problem bei joomla instalation Hier: Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – 2.2 Installation unter Windows Grüße, Pez
AW: Problem bei joomla instalation Du kannst das einfach mal googeln, da gibt es alle möglichen Hilfen. Denk auch an das passwort der sql.....
AW: Problem bei joomla instalation wieso eigentlich immer zig andere seiten? wir haben hier massig joomla tuts, installationskram u.s.w. hier mal nur zwei - zum thema installation Joomla - Videotutorials > Joomla 1.0 - Teil 1 - Installationsvorbereitung des CMS - PSD-Tutorials.de - Downloads Joomla - Videotutorials > Joomla 1.0 - Teil 2 - Installation des CMS - PSD-Tutorials.de - Downloads
AW: Problem bei joomla instalation Wie war das mit dem Sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen.......! Danke!! Jetzt werd ich mein Glück mal mit x1 versuchen
AW: Problem bei joomla instalation Jetzt verliere ich langsam die lust daran! Ich bin der installation schritt für schritt gefolgt und dennoch klappt es nicht. zunechst bekomm ich folgende meldung : Joomla! RG_EMULATION setting is `ON` instead of `OFF` in file globals.php und wenn ich mich wie gezeigt anmelden will Sagt er mir nur das passwort und username inkorekt sind!
AW: Problem bei joomla instalation Hi Fux, nicht verzweifeln. Mir ist der Anfang auch schwer gefallen und es ist alles mögliche schief gegangen. Vielleicht hilft dir das ja weiter: Joomla: Eine Testumgebung für Joomla ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher Gruß Benni
AW: Problem bei joomla instalation Zunächst mal : Welcher Xammp? Welches Joomla? Welches PHP? Welche Mysql? Versionnummern? Joomla 1.5.15 funktioniert nicht auf Php 5.3+ also auch nicht mit dem neusten Xammp. Goggle mal nach der 1.7.1 er Version vom Xammp mit Php 5.2.9 damit sollte es funktionieren.
AW: Problem bei joomla instalation das ist nicht korrekt! Joomla 1.5.14 funktioniert nicht auf php 5.3 daher gibt es auch das Update auf 1.5.15