Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei Logoerstellung!“

S

schmuddel

Guest

Hallo zusammen!

Ich möchte für eine Internetpräsenz ein Logo erstellen.
Damit es in das Gesamtbild passt, muss es aber verändert werden.

Da das Template als solches ein rundes Design hat, und sich dies auch in der Logoschrift wiederfindet, muss das neu entworfene Logo noch dementsprechend bearbeitet werden, allerdings weiss ich nicht so recht wie!

Um es deutlich zu machen, sehr ihr hier ein Bild vom Original-Logo, welches ersetzt werden soll:


Was hierbei wichtig ist:
Die Lage des Logos, also leicht schräg nach hinten gekippt - der Schatten (ist vermutlich ein einfacher Schlagschatteneffekt) - der 3D Effekt des Logos (dicker dunkelblauer Rand). Es wirkt im Gesamten sehr rund.

Hier nun das neue Logo, welches in dieser Art bearbeitet werden soll:


Als Ausgangsmaterial kann ich für denjenigen, der mir helfen möchte natürlich auch die Original Photoshop Datei zur Verfügung stellen, oder eine .png Datei in guter Qualität!

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!!
Schönen Sonntag!!

Gruß
Schmuddel
 
M

m9vision

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

Ich könnte dir helfen, bräuchte aber die Datei.
Oder probier das mal lieber selbst. Hier gibts auch ein sehr gutes Tutorial, wie man mit Ps ganz leicht etwas in 3D erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schmuddel

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

Hallo!

Das wäre natürlich echt klasse!!
Ich bräuchte deine Emailadresse, weil ich hier keine Anhänge verschicken kann!

THX

PS: Schau mal, ob dir die PNG ausreicht


Sind noch ein paar Pixel nicht weggepixelt - ist aber nicht tragisch :)
 
S

schmuddel

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

Hallo!

Echt super gemacht!!! Vielen lieben Dank!!
Ich muss jetzt mal ein paar Stunden weg (mein Sohnemann möchte unbedingt schwimmen gehen) und werde dann mal direkt damit im Template arbeiten!!!
Ich poste dann spätestens morgen hier ein Ergenis!!!
Danke!!! & Schönen Sonntag!!
Gruß
Schmuddel
 
M

m9vision

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

Jo, nix zu danken. Aber ich würde dir trotzdem mal raten das Tutorial durchzuarbeiten.
 
S

schmuddel

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

hi!
ja das tutorial habe ich mir gebookmarkt und werde es gleich morgen früh in angriff nehmen! ist ja echt gut gemacht das tutorial!
THX
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Logoerstellung!

Jo postet mal wie es dann aussieht interresiere mich auch gerade sehr für Logos und will welche Disignen aber habe noch keine so große erfahrung.
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir vlt auch nen Tuturial empfeheln könntet was mir weiterhilft.
 
F

fernandus

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

Geht es um eine Recycling Firma?

Das Logo hat starke Ähnlichkeiten mit Logos aus dieser Branche.

Google mal nach Recycling dann weißt du was ich meine.
 
S

schmuddel

Guest

AW: Problem bei Logoerstellung!

hi!
es geht nicht um recycling - aber du hast recht, die ähnlichkeit ist gewollt!
es geht bei der firma um klimatechnik etc. - dieses symbol soll für den kreislauf der elemente stehen.
wie gesagt, ich werde das ergebnis hier posten!
THX
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Logoerstellung!

stimmt jetzt erkenne ich es auch. ^^
Feuer Wasser und Luft sind in den feilen aufgezählt gute idee ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben