Anzeige

Problem bei Photoshop CS4

Problem bei Photoshop CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gregmaster, 12.11.2008.

  1. gregmaster

    gregmaster Guest

    Problem bei Photoshop CS4
    Hallo Leute,
    besitze seit heute PS CS4 und habe natürlich auch sofort ein Problem damit, weswegen ich mich hier angemeldet habe!

    Ich bin jetzt seit 2 Stunden damit beschäftigt mir eine Aktion zu erstellen, die die Funktion Bild einpassen (800x600), einen Rahmen mit der Funktion Kontur füllen, und eine Signatur mit der Textfunktion enthält! Diese Aktion möchte ich dann immer mit der Stapelverarbeitung auf meine Bilder anwenden um diese in ein Forum hochladen zu können!

    Zu meinen Problemen dabei:
    Die Aktion zu erstellen bereitet mir eher weniger Probleme, die Probleme treten erst bei der Stapelverarbeitung auf. Der erste Fehler war das ich bei der Stapelverarbeitung jedes Bild einzeln abspeichern musste obwohl ich das Häkchen bei Speichern gesetzt habe. Daraufhin habe ich die Aktion neue aufgenommen und erneut die Stapelverarbeitung benutzt, jetzt bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung "Das Objekt Bild einpassen ist zurzeit nicht verfügbar", "Das Objekt Kontur füllen ist nicht verfügbar" etc.
    Woran kann das liegen? Bin echt am verzweifeln!

    mfg Gregor
     
    #1      
  2. philip-fuchslocher

    philip-fuchslocher Ich

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weil am Rhein (bei Basel)
    Software:
    Kopf, Stift, Papier, Adobe CC + Sublime Text
    Kameratyp:
    Fuji X-T2
    Problem bei Photoshop CS4
    AW: Problem bei Photoshop CS4

    Magst Du Deine Aktion einmal anhängen? So rein im Kopf ist es nicht ganz so leicht nachzuvollziehen.

    Lieben Gruß
     
    #2      
  3. gregmaster

    gregmaster Guest

    Problem bei Photoshop CS4
    AW: Problem bei Photoshop CS4

    wenn du mir sagst wo ich die aktion finde sodass ich sie hier anhängen kann
     
    #3      
  4. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Problem bei Photoshop CS4
    AW: Problem bei Photoshop CS4

    sowas mache ich trotz photoshop immer in irfanview...

    geht totally easy and it works
     
    #4      
x
×
×
teststefan