Anzeige

Problem bei Schatten aufhellen

Problem bei Schatten aufhellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von clubstar, 25.10.2008.

  1. clubstar

    clubstar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    5
    Problem bei Schatten aufhellen
    Hey Leute

    Ich habe von meiner Schule eine Aufgabe erhalten ein cover zusammen zubauen. Alle notwendigen Bilder sind dabei enthalten man muß es nur zusammenfügen.
    So alle Dateien in Bitmap.

    Mein Frage:

    Ein Portrait ist ziehmlich dunkel und muß aufgehellt werden. Dort wo es schwarz ist sind im orginalen noch details die ich in dem verdunkelten wieder rausholen möchte. Aber dort liegen keine tonwerte vor RGB = 0. Also richtiges tief schwarz. Mit tiefenlichter geht es nicht mehr und tonwert korrektur auch nicht.
    Kann es sein das jemand nen DenkFehler gemacht hat? oder benutz ich nur die falschen Filter.

    Bitte um Hilfe es ist wirklich wichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #1      
  2. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    ich seh kein Bild = keine Hilfe

    edith:

    was für ein format? Bild als raw hast wahrscheinlich nicht oder?
    wenn nicht ist schwarz nunmal schwarz, was soll da noch für zeichnung drin sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #2      
  3. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    Lad erst mal die Bilder hoch, von denen du sprichst ... :uhm:
     
    #3      
  4. clubstar

    clubstar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    5
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    Directupload.net - Dnktoeafg.jpg

    So hier der link zum bild. Links das veränderte und rechts wie es mal werden soll. Ich bin der meinung die haben das bild nachträglich verdunkelt und dachten man kann mit nem filter das Bild wieder in die ausgangsposition aufhellen. Nur leider wie auch gesagt schwarz ist nunmal schwarz da sind keine informationen mehr.

    Was ich meine ist die Kopfhaube aus Stoff. die ist so grünlich.
     
    #4      
  5. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das ganze per Hand neu zu bemalen.
    Da ist ansonsten 0 Zeichnung drinne.

    Aber...versteh ich dich richtig, hast du das recht Bild auch vorliegen? Dann arbeite doch daran oO!?
     
    #5      
  6. clubstar

    clubstar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    5
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    Ja das rechte bild habe ich als vorlage. die übung besetht nur darin die Bilder so nachzumachen wie es in der Vorlage ist. Ohne irgendwie jetzt mit dem Kopierstempel anzufangen. Ich kenne mich ziehmlich gut aus mit PHS doch das hat mich jetzt stutzig gemacht..wollte einfach mal eure meinung hören ob es geht oder nicht. Werde das dem Dozenten am Montag mal sagen :)
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Problem bei Schatten aufhellen
    AW: Problem bei Schatten aufhellen

    also ja, möglich schon aber sehr aufwendig wenn du zeichnung rein haben willst.
     
    #7      
x
×
×
teststefan